Favorit geht mit Vorsicht in die Partie
Handball l Westeregeln (nrc) In der Handball-Verbandsliga Nord tritt der SV Wacker 09 Westeregeln heute bei der Reserve des SV Oebisfelde an. Beginn der Partie ist um 18.30 Uhr. Wacker geht mit seinem zweiten Tabellenlatz als Favorit in die Partie. Zudem sind die Spieler durch den 29:25-Sieg gegen den BSV 93 Magdeburg gestärkt. Oebisfelde II bildet dagegen das Schlusslicht der Tabelle und unterlag zuletzt dem Güsener HC mit 29:35.
Wacker ist mit dem Sieg in Magdeburg nach fünf Spieltagen ungeschlagen. Dies liegt zum einen an der guten Deckung der Westeregelener, zum anderen am schnellen Spiel nach vorn. "Wenn die Zusammenarbeit von Torwart und Abwehr stimmt, dann können wir unser schnelles Spiel durchziehen", erklärt Trainer Matthias Zeidler. "Die Vorbereitung auf unsere Spiele lief gut", stellt Zeidler heraus.
Die Gastgeber haben dagegen mit 164 Gegentreffern die schlechteste Abwehr der Liga. Unterschätzt wird der Gegner aufgrund seines Tabellenranges jedoch nicht. "Die Mannschaft darf nicht zu gelassen ins Spiel gehen", mahnt der Trainer. "Die Partie muss ordentlich bestritten werden. Zudem wissen wir nicht, ob sich Oebisfelde Verstärkung aus der ersten Mannschaft holt."
In den letzten fünf Jahren traf Wacker vier Mal auf den SVO. Drei dieser Partien entschieden die Westeregelner für sich.
Für die Partie heute muss der Coach zudem berufsbedingt auf zwei Spieler verzichten. Zum einen wird Rechtsaußen Göran Feldheim, zum anderen mit Andreas Howahl ein Torwart fehlen.