Ergebnis 22. Spieltag 3:5 – 1. SV Sennewitz verliert auf dem heimischen Platz klar gegen Turbine Halle II
Der 1. SV Sennewitz hatte am Sonntag kein Glück und ergab sich in der Fußball-A-Junioren Landesliga Staffel VII-Partie gegen die Turbine Halle II mit 3:5 (2:2).
Petersberg/MTU. Der 1. SV Sennewitz und die Turbine Halle II haben sich am Sonntag in einem packenden Spiel gemessen und trennten sich 3:5 (2:2).
Jonas Dittrich (1. SV Sennewitz) netzte nur zwei Minuten nach Spielstart als Erster ein und brachte den Gastgeber in Führung. Das Gegentor ließ nicht lange auf sich warten: Diesmal setzte Jann Frerik Neumann den Ball ins Netz.
20. Minute 1. SV Sennewitz auf Augenhöhe mit Turbine Halle II – 1:1
Unentschieden. Die Petersberger revanchierten sich jedoch und gingen wieder in Führung. Hank Salomon traf in der 29. Minute. Die Hallenser blieben ihnen auf den Fersen. Lui Schneider verschaffte seinem Team drei weitere Tore (40., 49., 50.). Die Petersberger blieben ihnen auf den Fersen. Dittrich versenkte den Ball in der 53. Spielminute ein weiteres Mal. Spielstand 4:3 für die Turbine Halle II.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 15.06.2025, 11.00 Uhr
- Austragungsort: Petersberg
- Wettbewerb: A-Junioren Landesliga Staffel VII
- Spieltag: 22
In der 90. Minute gelang es Neumann, den Ball erneut ins Netz zu befördern und den Vorsprung seines Teams zum 3:5 zu erweitern (90.).
Aufstellung und Statistik: 1. SV Sennewitz – Turbine Halle II
1. SV Sennewitz: Hönicke – Aldkhawi, Kovalskyy, Leimert, Dittrich, Salomon, Hamo, Imir, Omar, Serban, Ermolaev
Turbine Halle II: Frehse – Nwanevu (46. Marzodko), Schaaf (46. Brandt), Fox, Fiedler (59. Hohl), Merschky, Schneider, Neumann, Natusch, Kerscher (46. Waschkowitz), Frießleben
Tore: 1:0 Jonas Dittrich (2.), 1:1 Jann Frerik Neumann (20.), 2:1 Hank Salomon (29.), 2:2 Lui Schneider (40.), 2:3 Nick Josef Waschkowitz (49.), 2:4 Nick Josef Waschkowitz (50.), 3:4 Jonas Dittrich (53.), 3:5 Jann Frerik Neumann (90.); Schiedsrichter: Sebastian Klee (Teutschenthal); Zuschauer: 36