Ergebnis 9. Spieltag FC Einheit Rudolstadt unterliegt auf dem heimischen Platz mit 1:3 gegen SC Freital
Der FC Einheit Rudolstadt hatte am Sonntag kein Glück und ergab sich in der Fußball-NOFV-Oberliga Süd-Partie gegen den SC Freital mit 1:3 (1:1).
Rudolstadt/MTU. Vor 240 Zuschauern hat sich das Team von Hendrik Faik mit 1:3 (1:1) gegen Freital geschlagen geben müssen.
Der erste Treffer wurde kurz nach dem Anstoß erzielt, als Philip Weidauer für Freital traf und nach nur neun Minuten die Gastgeber so ins Hintertreffen brachte. Die Freitaler konterten schon kurze Zeit später. Diesmal war Justin Smyla der Torschütze (15.).
1:1 im Duell zwischen FC Einheit Rudolstadt und SC Freital – 15. Minute
In den folgenden Minuten griff der Schiri in die Tasche. Der FC Einheit Rudolstadt musste einmal Gelb hinnehmen. Unentschieden. Freitals Sandro Schulze konnte seinem Team in Minute 51 jedoch einen Vorsprung verschaffen.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 19.10.2025, 14.00 Uhr
- Austragungsort: Rudolstadt
- Wettbewerb: NOFV-Oberliga Süd
- Spieltag: 9
Beide Teams wechselten in der verbliebenen Spielzeit nochmal aus. Liam Floßmann wurde für Max Zerrenner eingesetzt und Yaser Bakavoli Mohammadi für Emilio Heß. Auf der Gastseite verließen Ricardo Michael für Moritz Herold und Philip Weidauer für Bruno Schiemann den Platz. Für die Auswärtsmannschaft sollte sich die Aktion lohnen. Im Laufe der folgenden Minuten musste der Schiedsrichter nochmals zur Tat schreiten. Der SC Freital musste einmal Gelb hinnehmen, zusätzlich zu einer Gelben Karte, die sich die Spieler bereits eingehandelt hatten. Der FC Einheit Rudolstadt hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Hendrik Faik.
In der Nachspielzeit nutzte der SC Freital noch einmal die Gelegenheit. In der zweiten Minute konnte Robin Fluß (Freital) den Ball über die Linie bringen (90.+2). Mit 3:1 verließen die Freitaler den Platz als Sieger. Die Rudolstädter sind auf Platz vier gerutscht.
Aufstellung und Statistik: FC Einheit Rudolstadt – SC Freital
FC Einheit Rudolstadt: Kunth – Rühling, Schlegel, Rupprecht (80. Ensenbach), Heß (80. Bakavoli Mohammadi), Schneider, Frackowiak, Krahnert, Riemer, Smyla, Zerrenner (70. Floßmann)
SC Freital: Kamenz – Schulze (86. Fluß), Wermann, Weidauer (73. Schiemann), Tänzer (90. Böcker), Menz, Michael (73. Herold), Von Brezinski, Horschig, Adler, Heidler (86. Frenzel)
Tore: 0:1 Philip Weidauer (9.), 1:1 Justin Smyla (15.), 1:2 Sandro Schulze (51.), 1:3 Robin Fluß (90.+2); Schiedsrichter: Leander Dietz (Berlin); Assistenten: Til Kiwitt, Jacob Slotta; Zuschauer: 240