Ergebnis 14. Spieltag SG Dessau/Kochstedt verliert knapp gegen SG Union Sandersdorf mit 2:3
Mit einer Niederlage für die SG Dessau/Kochstedt endete der 14. Spieltag der Fußball-Verbandsliga A-Junioren. Im heimischen Stadion unterlag die Elf gegen die SG Union Sandersdorf mit 2:3 (1:1).
Dessau-Roßlau/MTU. Die SG Dessau/Kochstedt und die SG Union Sandersdorf haben sich am Sonntag in einem aufregenden Duell gemessen und trennten sich 2:3 (1:1).
Darvin Francis Hajowsky (SG Dessau/Kochstedt) netzte nach 26 Minuten im Spiel als Erster ein und brachte den Gastgeber in Führung. Während des Spiels griff der Schiri in die Tasche. Die SG Union Sandersdorf kassierte einmal Gelb (28.). Das Gegentor folgte kurz nach dem ersten: Diesmal setzte Miguel Mittmeier den Ball ins Netz (40.).
40. Minute SG Dessau/Kochstedt gleichauf mit SG Union Sandersdorf – 1:1
In der 59. Minute griff der Schiri zum wiederholten Male in die Tasche. Die SG Union Sandersdorf e.V. steckte noch einmal Gelb ein. Die SG Dessau/Kochstedt hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Frank Tischer. Mit einem Spielstand von 1:1 gingen die Teams in die Pause.Die Partie blieb spannend. Treffer Nummer drei schoss Rocco Trettenbach/Sandersdorf (81.), gefolgt von Maximilian Täubrecht (SG Dessau/Kochstedt) in Minute 83. Spielstand 2:2.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 15.02.2026, 13.00 Uhr
- Austragungsort: Dessau-Roßlau
- Wettbewerb: Verbandsliga A-Junioren
- Spieltag: 14
In der Nachspielzeit nutzte die SG Union Sandersdorf noch einmal die Gelegenheit. In der zweiten Minute konnte Anton Groh (Sandersdorf) den Ball über die Linie bringen (90.+2). Es glückte allerdings nicht mehr, den Vorsprung der Gegner aufzuholen. In Spielminute 93 handelte sich die SG Union Sandersdorf noch eine Gelbe Karte ein.
Aufstellung und Statistik: SG Dessau/Kochstedt – SG Union Sandersdorf
SG Dessau/Kochstedt: Macha – Khan (71. Panzer), Karbath, Fülla, Sanneh, Saalmann, Dujakovic (79. Seidler), Becker (88. Bro), Spielau, Görsch (44. Täubrecht), Hajowsky
SG Union Sandersdorf: Sobotta – Nitsche (90. Mühlbauer), Koto'o Djouokou (76. Mackowiak), Trettenbach, Wieczorek, Seide, Uhte, Osterland, Groh, Mittmeier (46. Pätzke), Perl
Tore: 1:0 Darvin Francis Hajowsky (26.), 1:1 Miguel Mittmeier (40.), 1:2 Rocco Trettenbach (81.), 2:2 Maximilian Täubrecht (83.), 2:3 Anton Groh (90.+2); Schiedsrichter: Tino Hanke (Wittenberg); Assistenten: Maximilian Schemainda, Vincent Jochen Schildhauer; Zuschauer: 47