1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball Verbandsliga Sachsen-Anhalt A-Junioren
  6. >
  7. Ergebnis 2. Spieltag: SV Arminia Magdeburg gewinnt zu Hause mit 5:3 gegen Haldensleber SC

Ergebnis 2. Spieltag SV Arminia Magdeburg gewinnt zu Hause mit 5:3 gegen Haldensleber SC

Dem SV Arminia Magdeburg glückte es am 2. Spieltag der Fußball-Verbandsliga A-Junioren, den Haldensleber SC mit 5:3 (2:3) zu besiegen. 153 Zuschauer waren live dabei.

Aktualisiert: 25.08.2025, 22:50

Magdeburg/MTU. Am Sonntag haben sich der SV Arminia Magdeburg und der Haldensleber SC ein aufregendes Duell geliefert. Das Ergebnis war ein 5:3 (2:3).

Louis Neumann (Haldensleber SC) netzte nur zehn Minuten nach Spielbeginn als Erster ein und brachte die Gastgeber in Rückstand. Danach verging nur wenig Zeit, bis das Gegentor durch Benjamin Hättasch (25.) erzielt wurde.

SV Arminia Magdeburg und Haldensleber SC – 1:1 in Minute 25

Die Mannschaften standen Kopf an Kopf. Die Haldensleber legten vor und errangen sich einen Vorsprung. Louis Neumann versenkte den Ball in der 27. Minute, gefolgt von Sebastian Riedner (29.). Es wollte den Haldensleberern jedoch nicht gelingen, die Gegner abzuschütteln. Lucas Barth schoss und traf in Spielminute 31, gefolgt von Hättasch und Paul Rene Plexnies (53., 69.). Spielstand 4:3 für den SV Arminia Magdeburg.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 24.08.2025, 12.00 Uhr
  • Austragungsort: Magdeburg
  • Wettbewerb: Verbandsliga A-Junioren
  • Spieltag: 2

In der verbliebenen Spielzeit versuchten beide Teams durch Auswechslung nochmal frische Energie in die Partie zu bringen. Joel Elisee Johnson kam rein für Benjamin Hättasch und Anton Sheviakov für Stephan Beyer. Auf der Gastseite sprang Yoeal Daniel Okubazgi für Till Richter ein. Eine Aktion, die sich für die Hausherren auszahlen sollte. Im Laufe der folgenden Minuten musste der Schiedsrichter erneut intervenieren. Der Haldensleber SC kassierte noch zweimal Gelb, zusätzlich zu einer Gelben Karte, die sich die Spieler bereits eingehandelt hatten. Der SV Arminia Magdeburg spielte nicht so forsch. Eine Gelbe Karte hatten sie aber auch.

In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Torerfolg: Es fehlten lediglich sechs Minuten bis zum Abpfiff, als Anton Sheviakov den Ball hinter die gegnerische Linie bugsierte und so den Abstand zum 5:3 ausbaute (84.). Damit war der Sieg der Magdeburger gesichert.

Aufstellung und Statistik: SV Arminia Magdeburg – Haldensleber SC

SV Arminia Magdeburg: Schünemann – May, Reka, Hättasch (74. Johnson), Scharfe (46. Hoffmann), Schoendube, Barth, Hering (46. Plexnies), Assner (66. Gerlach), Kranz, Beyer (83. Sheviakov)
Haldensleber SC: Krepp – Boege, Petrochenko, Ahlfeld, Sulfrian (58. Asfahale), Schnee, Riedner, Neumann, Prokop, Richter (74. Okubazgi), Klein
Tore: 0:1 Louis Neumann (10.), 1:1 Benjamin Hättasch (25.), 1:2 Louis Neumann (27.), 1:3 Sebastian Riedner (29.), 2:3 Lucas Barth (31.), 3:3 Benjamin Hättasch (53.), 4:3 Paul Rene Plexnies (69.), 5:3 Anton Sheviakov (84.); Schiedsrichter: Jannis Körner (Niederndodeleben); Assistenten: Sven Wiederhold, Nick Seydlitz; Zuschauer: 153