1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Spanische Liga: Bericht: Kroos vor Verlängerung bei Real Madrid

Spanische Liga Bericht: Kroos vor Verlängerung bei Real Madrid

Seit knapp zehn Jahren ist Toni Kroos ein Königlicher. Nun soll er einem Bericht zufolge die Entscheidung über eine Fortsetzung seiner Karriere bei Real Madrid getroffen haben.

Von dpa Aktualisiert: 28.03.2024, 10:30
Nach seinem Comeback beim DFB soll Toni Kroos seinen Vertrag bei Real verlängern.
Nach seinem Comeback beim DFB soll Toni Kroos seinen Vertrag bei Real verlängern. Ma De Gracia Jimenez/DAX via ZUMA Press Wire/dpa

Madrid - Toni Kroos steht Medienberichten zufolge kurz vor einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrags bei Real Madrid. Es sei eine Formalie, dass der 34 Jahre alte deutsche Fußball-Nationalspieler für ein weiteres Jahr bis 2025 unterschreiben werde, berichtete zuerst der italienische Transferexperte Fabrizio Romano auf X, vormals Twitter.

Zuletzt hatte Kroos gesagt, dass er die Entscheidung über eine Fortsetzung seiner Karriere bei den Königlichen wie im Vorjahr treffen werde. „Da hakt es gar nicht. Auch im letzten Jahr habe ich mich spät entschieden“, sagte er vor gut einer Woche bei der deutschen Nationalmannschaft.

Der Weltmeister von 2014 hatte bei den jüngsten Siegen gegen Frankreich und die Niederlande ein starkes Comeback in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds gegeben. Kroos war vor knapp zehn Jahren vom FC Bayern zu Real gewechselt und hat mit den Madrilenen unter anderem viermal die Champions League gewonnen. Auch im Vorjahr hatte er seinen damals auslaufenden Vertrag für eine Saison verlängert, damals wurde die Entscheidung im Juni bekanntgegeben.