1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Drei Neue sollen noch kommen

1. FC Magdeburg Drei Neue sollen noch kommen

Drei neue Spieler will der FCM für die kommende Drittliga-Saison noch verpflichten.

07.06.2016, 23:01

Magdeburg l Es schien zuletzt so, als seien die Verhandlungen um Neuzugänge für den 1. FC Magdeburg ein wenig ins Stocken geraten. Der jüngste Transfer (Gerrit Müller von den Stuttgarter Kickers) liegt immerhin knapp zwei Wochen zurück. Doch Geschäftsführer Mario Kallnik gab jetzt Entwarnung: „Qualität geht vor Schnelligkeit. Wir liegen nach wie vor voll im Plan.“

22 Akteure umfasst momentan der Kader, drei Neue sollen laut Kallnik noch kommen und die Gespräche intensiviert werden, nachdem Trainer Jens Härtel – wurde am Dienstag 47 Jahre alt – aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Kallnik: „Solche Entscheidungen wie Neuverpflichtungen treffen wir beide immer gemeinsam.“

Der Geschäftsführer räumte zwar ein, dass „mehrere Jungs abgesagt“ hätten, dass das aber ein normaler Vorgang sei: „Es ist ja nicht so, dass uns alle hinterherrennen, wenn der FCM ruft. Nein, wir haben, was Neuzugänge anbetrifft, im Vergleich zur Vorsaison jetzt auch andere Zielgruppen im Auge und da gegenüber konkurrierenden Vereinen mitunter finanziell keine Chance.“

Das sei aber absolut kein Grund zur Beunruhigung. Kallnik: „Dann zieht man halt die nächste Option. Wir sind guter Dinge, noch drei Spieler zu verpflichten, die uns verstärken und zu uns passen.“ Auf die Frage, auf welchen Positionen der Club noch Ausschau halte, antwortete Kallnik: „Quasi für alle Bereiche. Zur Not gehen wir aber auch ohne einen kompletten 25er Kader in die Vorbereitung.“

Am Montag, den 20. Juni, legt der Drittligist offiziell wieder los. Vorher trifft sich die Mannschaft (Donnerstag bis Sonnabend) zu einer team-bildenden Maßnahme ohne Öffentlichkeit an der Ostsee.