1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HFC schlägt starke Kölner dank Boyd

Fußball HFC schlägt starke Kölner dank Boyd

Die Erfolgsserie des Halleschen FC hat gehalten. Er schlägt Viktoria Köln mit 2:0.

28.11.2020, 15:08

Halle (dpa) l Die Erfolgsserie des Halleschen FC hat gehalten. Die Schützlinge von Trainer Florian Schnorrenberg behielten am Samstag im heimischen Erdgas-Sportpark gegen den Tabellen-Siebten Viktoria Köln mit 2:0 (0:0) die Oberhand und bleiben damit im fünften Spiel in Serie ungeschlagen. Mann des Tages war Stürmer Terrence Boyd, der mit seinem Doppelpack den Saalestädtern den fünften Saisonsieg bescherte.

Nach einem Erfolg der Hausherren sah es lange Zeit nicht aus. Die Kölner bestimmten die Szenerie in der ersten Halbzeit und hatten erstklassige Gelegenheiten. Nach zehn Minuten wurde Mike Wunderlichs Schuss aus acht Metern von der halleschen Abwehr geblockt. Lucas Cueto (33.) hatte den halleschen Schlussmann Sven Müller schon ausgespielt, schoss den Ball aber am leeren Tor vorbei.

Den Kopfball von Dominik Lanius (44.) parierte Müller hervorragend. Den Gastgebern fehlte bei ihren seltenen verheißungsvollen Ansätzen die Präzision beim letzten Pass. Die zwei Distanzschüsse von Antonios Papadopoulos (11., 45.) strahlten keine echte Torgefahr aus.

Halle setzte erst nach den Einwechslungen von Julian Guttau und Julian Derstroff nach einer knappen Stunde in der Offensive Akzente. Nachdem Guttau (67.) noch an Mielitz scheiterte, sorgte Boyd nach glänzender Vorarbeit von Lukas Boeder zwei Minuten später für die Führung.

Aber die Gäste blieben brandgefährlich. Keeper Müller klärte zweimal glänzend gegen den völlig frei vor ihm auftauchenden Seaton (61., 76.). Acht Minuten vor dem Abpfiff machte der hallesche Angreifer mit einem verwandelten Handstrafstoß den Sieg perfekt.