1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Genesungswünsche an Kimmich: Wird uns "natürlich fehlen"

Bundestrainer Joachim Löw Genesungswünsche an Kimmich: Wird uns "natürlich fehlen"

09.11.2020, 11:14
Martin Meissner
Martin Meissner Pool AP

Leipzig (dpa) - Joachim Löw hat dem am Knie verletzten Joshua Kimmich nach dessen Operation Genesungswünsche geschickt.

"Wir sind froh, dass Joshua den Eingriff gut überstanden hat und wünschen ihm erstmal gute Besserung, aber vor allem eine vollständige Genesung", sagte der Bundestrainer in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes. Kimmich hatte sich am 8. November einem Eingriff am Außenmeniskus unterziehen müssen und fällt mehrere Wochen aus.

"Er wird uns in den Nations-League-Spielen natürlich fehlen", sagte Löw vor den Partien gegen die Ukraine in Leipzig und drei Tage später in Sevilla gegen Spanien. Für das Testspiel davor in Leipzig gegen Tschechien hatte Löw den 25-Jährigen nicht eingeplant. Während der FC Bayern mindestens bis Jahresende ohne Kimmich auskommen muss, kann Löw in den ersten Länderspielen 2021 im März wieder mit dem defensiven Mittelfeldspieler planen.

© dpa-infocom, dpa:201109-99-267876/2

Sportliche Leitung um Löw

Terminplan der Nationalmannschaft

Spielplan der EM 2021

Spielplan und Tabelle Nations League

Statistiken zur Nations League

Ablauf und Modus der Nations League

FIFA-Weltrangliste