1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Kaizer Chiefs trennen sich von Trainer Middendorp

Südafrika Kaizer Chiefs trennen sich von Trainer Middendorp

09.09.2020, 18:59

Johannesburg (dpa) - Der frühere Bielefelder Coach Ernst Middendorp ist nicht mehr Trainer des südafrikanischen Erstligisten Kaizer Chiefs.

"Wir haben über viele Dinge bezüglich unsere Mannschaft beraten, einschließlich unserer Spielweise, unserer Leistung und unserer Ergebnisse, bevor wir zu der Entscheidung gekommen sind", sagte Clubchef Kaizer Motaung einer Vereinsmitteilung zufolge. Die Kaizer Chiefs waren am letzten Spieltag der Saison Mitte August durch eine Niederlage noch von Platz eins verdrängt worden. "Das hat uns das Herz gebrochen", sagte Motaung.

Middendorp (61) hatte den Club im Dezember 2018 zum zweiten Mal übernommen. Bereits von 2005 bis 2007 war er für die Südafrikaner tätig.

© dpa-infocom, dpa:200909-99-496456/2

Mitteilung