1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Saison für VfB-Verteidiger Beck beendet

Teilruptur des Kreuzbandes Saison für VfB-Verteidiger Beck beendet

17.04.2018, 13:33

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart muss im Saisonendspurt der Fußball-Bundesliga auf Rechtsverteidiger Andreas Beck verzichten. Der Ex-Nationalspieler habe sich eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Die Verletzung soll konservativ und ohne Operation behandelt werden. Wann der 32-Jährige dem VfB wieder zur Verfügung steht, ist derzeit noch unklar. "Das ist eine bittere Nachricht für Andreas Beck persönlich und natürlich auch für uns als Club", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke. Beck hatte sich die Verletzung beim 1:1 gegen Hannover 96 zugezogen.

Der ebenfalls angeschlagene Benjamin Pavard könnte dagegen schon am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen Werder Bremen wieder einsatzbereit sein. Der 22-jährige Franzose habe eine Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk, teilte der VfB mit. Ob der Abwehrspieler gegen Bremen dabei ist, stehe noch nicht fest.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan und Ergebnisse VfB Stuttgart

Vereinsdaten VfB Stuttgart

Tabelle Fußball-Bundesliga

VfB-Mitteilung zu den Verletzungen