1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gastgeber MSV 90 zum zehnten Mal vorn

Ringen, 12. Turnier um den ALEX-Menü-Cup Gastgeber MSV 90 zum zehnten Mal vorn

Von Jürgen Voß 21.09.2010, 04:17

Lemsdorf. Am vergangenen Wochenende gab es in der Sporthalle Bodestraße wieder einmal "Ringkampf live". Bei der nun bereits zwölften Auflage des Turniers um den ALEX-Menü-Cup im Freistilringen kämpften knapp über 80 Ringereleven der Jugend B und C um die Turniersiege.

Das Turnier, das gemeinsam vom Magdeburger SV 90 und dem ALEX-Menü Magdeburg organisiert wurde, lockte wieder 16 Vereine aus sieben Bundesländern sowie eine polnische Auswahl aus Krotoszyn in die Landeshauptstadt und ist damit weiterhin eines der größten Treffen für den Ringernachwuchs in Sachsen-Anhalt.

Unter dem Motto "Weg von der Straße – rein in die Sporthalle" standen nach rund vier Stunden Ringerspektakel auf den drei Wettkampfmatten die Sieger fest und konnten bei der Siegerehrung die vom ALEX- Menü gestifteten Medaillen, Pokale und Ehrenpreise in Empfang nehmen.

Den Pokal für die erfolgreichste Mannschaft konnte der Nachwuchs des gastgebenden Magdeburger SV 90 erkämpfen. Die Lemsdorfer wurden mit 64 Punkten Pokalsieger vor dem AC Germania Artern (49) und dem LKS "Ceramik" Krotoszyn aus Polen (48). Damit gewannen die Lemsdorfer den Cup nun bereits zum zehnten Mal.

Das große Helferteam der Gastgeber bekam für die ausgezeichnete Organisation der Veranstaltung wieder Lob von allen Seiten.

Mit überzeugenden Leistungen erkämpften sich die MSV-Akteure Karan Mosebach (Jugend B- 58 kg) und Tom Gebser (Jugend C- 50 kg) überlegen den Turniersieg. Auf dem silbernen Rang platzierten sich Jule Zander (C- 34 kg) und Fabian Seifert (C- 46 kg). Mit einem Sieg im "kleinen Finale" gewannen Max Zander (B- 46 kg), Sven Eckrath (B- 58 kg), Alexander Wobser (B- 69 kg), Waleri Syrissov(C- 46 kg), Janoe Heinrich (B- 42 kg) und Daniel Krol (C- 38 kg) die Bronzemedaille. Vierte Plätze gab es für Lennart Waldhelm, Oliver Pietzsch, Marc Weißbrenner und Jaqueline Eckrath, dazu zwei fünfte Ränge durch Dennis Guillon und Pascal Rappholz.

Für seine Leistungen wurde Tom Gebser als "Bester Ringer des MSV 90" geehrt.