Fußball 1. Kreisklasse, Staffel 1: Ebendorf - SG Bülstringen 2:1 (1:1) Gastgeber wahren Anschluss zum Ersten
Ebendorf (hmü) l Die SG Eintracht Ebendorf hält nach dem sechsten Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse, Staffel 1, den zweiten Tabellenplatz. Hintergrund ist der 2:1 (1:1)-Heimerfolg gegen die SG Bülstringen. Ebendorf (15 Punkte) ist damit erster Verfolger des Tabellenführers Stern Elbeu, der ebenfalls 15 Punkte hat, aber über das bessere Torverhältnis verfügt.
Ein rassiges Spiel zweier gleichstarker Mannschaften sahen die zahlreichen Zuschauer bei idealen Bedingungen in Ebendorf. Die Gastgeber gaben zunächst den Ton an und gingen in der fünften Minute durch den zu Beginn stark spielenden Loeke 1:0 in Führung. Er verwertete eine präzise Flanke von Morgenroth. Die Gäste ließen sich davon aber wenig beeinflussen, kombinierten gefällig und standen in der Abwehr sicher. So gesehen kam der 1:1-Ausgleich durch Korowkin in der 22. Minute, der gleich drei Ebendorfer austanzte, nicht unerwartet. Dem besten Eintracht-Spieler an diesem Tag, Ronny Morgenroth, gelang in der 37. Minute die erneute Führung, als er von Loeke mustergültig frei gespielt wurde und den Ball von der Strafraumgrenze in die Maschen jagte.
Nach Wideranpfiff durch den allein leitenden Schiedsrichter Stock übernahmen immer mehr die Gäste die Spielinitiative. Die Gastgeber verlegten sich nun auf Konter und fast hätte Hausbrandt mit einem Alleingang die endgültige Entscheidung gebracht, aber sein Schuss wurde vom starken Gästetorwart an den Pfosten gelenkt (82.). Die restlichen Minuten stürmte nun Bülstringen mit Mann und Maus , ohne zum durchaus verdienten Remis zu kommen. Überhaupt ist dem Aufsteiger eine gute Partie zu bescheinigen, der eine homogene Mannschaft aufbot, in der Korowkin herausragte.
Eintracht Ebendorf: Wille - Röhlinger, Kutschmann, Krüger, Böttcher, Krumsieg (Salender), Lücke (Wolff), Peine, Hausbrandt.
Torfolge: 1:0 Loeke (5.), 1:1 Korowkin (22.), 2:1 Morgenroth (37.).
Vorkommnis: Wolff (Ebendorf) sieht die Gelb-Rote Karte.