Fußball Heimsieg des VfB Germania gegen Sportschüler aus Halle Gruhle und Wegner treffen beim 2:0
Halberstadt l (bkr) Zum ersten Mal durfte eine Nachwuchsmannschaft die tolle Atmosphäre der neuen Haupttribüne im Friedensstadion genießen. Dabei sahen die stimmgewaltigen 88 Zuschauer ein gutes Verbandsliga-Spiel der C- Junioren, welches der VfB Germania Halberstadt gegen die Sportschüler des Halleschen FC mit 2:0 Toren für sich entschied.
Nach einigen Minuten des Abtastens übernahmen die auch körperlich präsenteren Germanen die Initiative und drängten die Gäste in deren Spielhälfte. Neben einigen vielversprechenden Spielzügen drückte sich die optische Dominanz vor allem durch zahlreiche Eckbälle und Freistöße aus, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Die Hallenser waren immer dann gefährlich, wenn sie mit direkten Pässen in die Spitze zu Kontern versuchten. Diese Angriffe wurden allerdings von der Halberstädter Defensive entschärft.
Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel. Auch Germania wollte nun mit lang geschlagenen Bällen vor das Gästetor kommen. Der HFC hatte nach der Balleroberung an der Mittellinie inzwischen einige Konterchancen, Germanias Torhüter Fabian Guderitz bzw. Nico Becker zeigten hierbei ihr Können als "Libero". Die Treffer zum verdienten 2:0-Sieg gelangen Tom Gruhle und Kapitän Jerome Wegner.
Germanias C-Junioren gehen mit diesem Sieg als Tabellenführer in eine längere Spielpause, bevor dann gegen Sangerhausen und dem 1. FC Magdeburg die Spiele gegen die Verfolger anstehen.
VfB Germania Halberstadt: Guderitz (Becker) - Kanter, Bamberg, Wegner, Meißner (Goksch) Richter, Krausel, Seelhorst, Felgentreff, Gruhle (Schulz), Krämer .