1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hagendorf fordert Heimsieg

Waserball Hagendorf fordert Heimsieg

Die Wasserball Union will am Sonnabend gegen die SG Neukölln II den achten Sieg im neunten Saionspiel der zweiten Liga einfahren.

Von Klaus-Peter Knobloch 01.02.2019, 23:01

Magdeburg l Unabhängig vom Ausgang des  Heimspiels am Sonnabend  gegen die zweite Mannschaft der SG Neukölln bleibt die Wasserball Union Magdeburg (WUM) auf jeden Fall Tabellenführer der 2. Liga Ost. Doch wollen die WUM-Männer natürlich im einzigen Spiel des Wochenendes den achten Sieg im neunten Spiel landen und ihr Punktekonto weiter ausbauen.

Die SG Neukölln II hat bisher sieben Saisonspiele bestritten, dabei drei von fünf Heimspielen gewinnen können. Auswärts gab es dagegen Niederlagen in Brandenburg und in Leipzig. Damit belegt die Reserve des Bundesligisten aktuell Platz sieben der Tabelle.

Doch das ist für die Magdeburger im heutigen Spiel absolut nicht maßgebend. Die gastgebenden Elbestädter sind auf der Hut und wollen den Gegner nicht unterschätzen. WUM-Teammanager und Centerspieler Tom Hagendorf erklärt, warum: „Unser Ziel ist es, die weiße Weste zu Hause zu behalten. Dafür müssen natürlich die beiden Punkte her. Mit einem vollen Kader, einer ambitionierten Einstellung aller Teammitglieder und unserem tollen Publikum im Rücken muss das gegen die Bundesliga-Reserve aus Neukölln auch gelingen.“

Das Spiel am Sonnabend wird um 18 Uhr in der Dynamohalle, Große Diedorfer Straße, angepfiffen.