1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Haldensleben

Haldensleben

08.10.2012, 01:24

Fußball l Wolmirstedt (mli) Beim Punktspiel beim Kontrahenten der Fußball-Landesklasse, Staffel 2 FSV Blau-Weiß Biere, war für den SV Kali Wolmirstedt nichts zu holen. Mit 2:4 (2:2) Toren unterlag Kali bei spielstarken Hausherren. Zudem haderten die Wolmirstedter mit dem Schiedsrichtergespann um Sebastian Görmer, sahen sich von diesem wiederholt benachteiligt.

Zu allem Überfluss verschlief Kali die Anfangsphase. In der 12. Minute nach einem Abpraller von Schulze und in der 20. Minute nach einer Kombination, die Adrian zum 2:0 verwertete, legte Biere die Führung vor. In der Folge forderten die Wolmirstedter die Bierer Mannschaft mit vielen schnellen Spielzügen und sehr guten Einschussmöglichkeiten. Der Ausgleich fiel vor der Halbzeitpause innerhalb von drei Minuten. In der 37. Minute spielten Marcel Liebscher und Andreas Brettschneider einen Doppelpass und hebelten die Abwehr aus. Liebscher lief allein auf den Schlussmann zu und schob zum 1:2 ein. In der 40. Minute kombinierten sich Andreas Brettschneider und René Bischoff zum Strafraum vor. Letzterer hatte den Blick für Alexander Siering, der den Torwart noch ausspielte und zum 2:2-Halbzeitstand traf.

In der 53. Minute vollstreckte Weinreich zum 3:2 für Biere. Es dauerte bis zur 74. Minute, dann war Adrian nach einem Freistoß im Nachsetzten zur Stelle war und den 4:2-Endstand markierte. Kali-Trainer Witt war nach dem Spiel ziemlich aufgebracht: "Die Schiedsrichter haben unser Spiel kaputtgepfiffen. Wenn wir bei harmlosen Situationen die Gelbe Karte bekommen und der Gegner bei groben Fouls gar nichts, muss ich mich fragen, was das soll. Ich gratuliere den spiel- und kampfstarken Bierern, die verdient gewonnen haben. Doch der Schiedsrichter hat uns das Genick gebrochen."

Wolmirstedt: Küster - Dömland, Böhnke, Hippler, Francke (Jahnel), Böttcher (Otto , Bischoff, Witt, Siering, Brettschneider, Liebscher

Torfolge: 1:0 Schulze (12.), 2:0 Adrian (20.), 2:1 Marcel Liebscher (37.), 2:2 Siering (40.), 3:2 Weinreich (53.), 4:2 Adrian (74.)

Schiedsrichter: Sebastian Goermer/Thomas Peterschilka/Ingolf Kirsch