1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Haldensleber SC kämpft Eintracht Ebendorf nieder

Fußball Hallenkreismeisterschaft der F-Junioren / Zahlreiche Zuschauer sorgen für tolle Stimmung Haldensleber SC kämpft Eintracht Ebendorf nieder

24.12.2013, 01:07

Eilsleben (edu) l Die F-Juniorenfußballer des Haldensleber SC haben das Endrundenturnier um den Hallenfußballkreismeister für sich entschieden. Haldensleben setzte sich mit fünf Siegen in fünf Spielen ungefährdet vor Eintracht Ebendorf durch.

Ein sehr stimmungsvolles und emotionales Turnier erlebten alle Anwesenden im Wettbewerb der Acht- bis Neunjährigen. Qualifiziert hatten sich der Haldensleber SC U 9, TSV Hadmersleben, SV Eintracht Gröningen, SG Eintracht Ebendorf II, SV Altenweddingen und die JSG Seehausen/Dreileben.

Im ersten Spiel begegneten sich gleich der spätere Turniersieger HSC und der TSV Hadmersleben. Die Bodestädter kamen stark ersatzgeschwächt zum Endrundenturnier. Nur mit Hilfe von drei G-Juniorenspielern, die das gesamte Turnier durchspielten, bekamen sie ihre Mannschaft voll. Das kann man dem TSV Hadmersleben nicht hoch genug anrechnen. Nicht jeder Verein wäre wohl so arg gebeutelt zu einem Hallenturnier angereist. Am Ende sprang zwar, wie nicht anders zu erwarten, nur der sechste Platz heraus, aber das störte die Kinder des TSV wenig - Hauptsache, sie konnten Fußball spielen.

Als es im drittletzten Turnierspiel zwischen der SG Eintracht Ebendorf II und dem Haldensleber SC um den Turniersieg ging, kochte die Halle. Nach der Ebendorfer Führung entschied der HSC die Partie noch 3:1 für sich und sicherte sich den Turniersieg. Beide Teams wurden von Rängen frenetisch angefeuert und es hielt kaum noch jemanden auf den Sitzen.

Auch im letzten Turnierspiel zwischen der JSG Seehausen/Dreileben und dem SV Eintracht Gröningen ging es spannend zur Sache. Die Gröninger verteidigten ihre 1:0-Führung, auch auf Grund ihres glänzend aufgelegten Torhüters Jannik Günther, bis zur letzten Sekunde. In dieser erzielten aber die Seehäuser Kicker von Coach Gunnar Nicolai noch den Ausgleich. Robert Lehmann ließ die Rot-Weißen durch seinen Treffer am Ende als gefühlten Sieger dastehen.

Der Haldensleber Florian Naumann nahm mit vier Torerfolgen den begehrten Pokal des besten Torschützen in Empfang. Als bester Torhüter wurde Jannik Günther vom SV Eintracht Gröningen von der Turnierleitung gekürt.

Die Mannschaften

Haldensleber SC U 9

TSV Hadmersleben

Eintracht Gröningen

SG Eintracht Ebendorf II

SV Altenweddingen

JSG Seehausen/Dreileben

Ergebnisse

Haldensleber SC - TSV Hadmersleben3:0

Gröningen - Ebendorf II0:0

Altenweddingen - Seehausen/Dreileben3:2

Gröningen - Haldensleber SC0:3

Seehausen/Dreileben - Hadmersleben2:1

Ebendorf II - Altenweddingen4:0

Haldensleber SC - Seehausen/Dreileben1:0

Altenweddingen - Gröningen1:1

Hadmersleben - Ebendorf II1:3

Altenweddingen - Haldensleber SC0:2

Ebendorf II - Seehausen/Dreileben2:0

Gröningen - Hadmersleben4:0

Ebendorf II - Haldensleber SC1:3

Hadmersleben - Altenweddingen0:3

Seehausen/Dreileben - Gröningen1:1

Tabelle (Spiele/Tore/Punkte)

1 .Haldensleber SC U 9512:115 2. Eintracht Ebendorf II 510:410 3. SV Altenweddingen5 7:97 4. Eintracht Gröningen5 6:56 5. Seehausen/Dreileben55:84 6. TSV Hadmersleben 52:150

Torjäger

1. Florian Naumann (Haldensleber SC) 4 Tore

2. Bennet Hellmann (Ebendorf)3 Tore

2. Chris-Patrick Berger (Haldensleber SC) 3 Tore

2. Niklas Jordan (Haldensleber SC)3 Tore

2. Robert Lehmann (Seehausen/Dreileben)3 Tore

Jason Rein (Altenweddingen)

Jannes Krüger (Altenweddingen)

Bester Torhüter

Jannik Günther (SV Einracht Gröningen)

Turniertore gesamt: 42 in 15 Spielen

Schiedsrichter

Steffen Wozny (TSV Völpke)

Benjamin Lanzki (Oscherslebener SC)

Rainer Leischner (TSV Völpke)

Andreas Weller (Ummendorfer SV)

Turnierleitung

Peter Drache

Patrick Horn

Matthias Schröder