1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Deutsche Sprache im Fokus: Verein „WortWerk Wittenberg“ beschenkt Barbyer Bibliothek

Deutsche Sprache im Fokus Verein „WortWerk Wittenberg“ beschenkt Barbyer Bibliothek

Der Verein „WortWerk Wittenberg“ möchte das Interesse an der deutschen Sprache wecken. Jetzt besuchten dessen Vertreter Barby - und sie kamen nicht mit leeren Händen.

Von Thomas Linßner 02.05.2025, 06:00
 Der Germanistikprofessor Hans-Joachim Solms (2.v.r.) vom „WortWerk Wittenberg“ übergab Bücher an die Barbyer Stadtbibliothek. Mit dabei Amtsleiterin Sophie Conrad, Landtagspräsident Gunnar Schellenberger und Bürgermeister Jörn Weinert (r.).
Der Germanistikprofessor Hans-Joachim Solms (2.v.r.) vom „WortWerk Wittenberg“ übergab Bücher an die Barbyer Stadtbibliothek. Mit dabei Amtsleiterin Sophie Conrad, Landtagspräsident Gunnar Schellenberger und Bürgermeister Jörn Weinert (r.). Foto: ulf Freund

Barby. - Gemeinsam mit dem Landtagspräsidenten Gunnar Schellenberger begrüßte der Barbyer Bürgermeister Jörn Weinert kürzlich Vertreter eines Vereins aus Wittenberg im Rathaus. Dieser führt den einprägsamen Namen „WortWerk Wittenberg“ und möchte das Interesse an der deutschen Sprache wecken. Wesentliches Ziel ist ein kritisch-bewusster Gebrauch der Sprache.