1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Sieg in Stuttgart

SC Magdeburg Sieg in Stuttgart

Der SC Magdeburg hat sich zwei Auswärtspunkte gesichert: Beim TVB Stuttgart gewann der Handball-Bundesligist mit 33:30 (15:14).

18.10.2015, 15:39

Stuttgart/Magdeburg (dh) l 4619 Zuschauer sahen am Sonntag in der Porsche-Arena in Stuttgart einen 33:30 (15:14)-Sieg des SCM, den sich der Handball-Bundesligist in der zweiten Halbzeit verdiente. Magdeburgs Keeper Dario Quenstedt legte mit zwei Paraden zu Beginn des Abschnitts den Grundstein dafür, dass sich sein Team absetzen konnte auf drei Tore: 15:18 (35.). Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste bis zur Schlusssirene. Matthias Musche besorgte mit seinem sechsten Treffer eine Sekunde vor Schluss den Endstand.
Bester Werfer für den SCM war diesmal Michael Damgaard, der neunmal traf und damit auf eine Wurfquote von über 80 Prozent kam. Für Aufsteiger Stuttgart war Djibril M'Bengue mit sieben Treffern der erfolgreichste Schütze.