1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Wiegert bleibt SCM-Cheftrainer

Handball Wiegert bleibt SCM-Cheftrainer

Bennet Wiegert bleibt Cheftrainer beim Bundesligisten SC Magdeburg. Der Verein verlängert den Vertrag mit dem 34-Jährigen um zwei Jahre.

Von Daniel Hübner 19.04.2016, 17:42

Magdeburg l "Ich bin glücklich", sagte Bennet Wiegert. Der Cheftrainer des SC Magdeburg darf seine Rolle beim Bundesligisten weitere zwei Jahre leben. Der Verein verlängerte seinen Vertrag bis zum Ende der Saison 2017/18. Wiegert hatte erst im Dezember das Amt vom erfolglosen Isländer Geir Sveinsson übernommen. "Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber ich habe Lust und Freude mich voll für meinen SCM zu engagieren", sagte er. "Wir haben Bennet einen leistungsbezogenen Vertrag bis 2018 gegeben. Wir haben von Beginn an großes Vertrauen in seine Arbeit gehabt und sehen uns durch seine Arbeit der vergangenen vier Monate bestätigt", erklärte Geschäftsführer Marc Schmedt.

Um ein weiteres Jahr verlängert wurde außerdem der Kontrakt mit Tomas Svensson. "Viele sehen ihn nur als Co-Trainer, aber er hat einen absoluten Mehrwert für mich und die Mannschaft, auf den ich nicht verzichten möchte", sagte Wiegert zum ehemaligen schwedischen Weltklasse-Keeper.

Außerdem wurde die Verpflichtung von Daniel Pettersson zu neuen Saison verkündet, auch er erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2018. Der 23-jährige Rechtsaußen kommt von Eskilstuna Guif aus der ersten schwedischen Liga. Er soll künftig Robert Weber entlasten. Weber ist in dieser Saison der einzige echte Rechtsaußen im Kader des SCM. Und wenn er ausfällt, so Wiegert, "würde ich Bauchschmerzen bekommen, weil ich keinen adäquaten Ersatz auf dieser Position hätte".