1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Die Serie des SC Magdeburg hält

Handball Die Serie des SC Magdeburg hält

Der SC Magdeburg hat am zweiten Spieltag der Handball-Bundesliga gegen die "Eulen" Ludwigshafen mit 30:26 (14:13) gewonnen

Von Thomas Juschus 31.08.2017, 21:08

Magdeburg l Der SC Magdeburg hat am Donnerstag auch sein zweites Punktspiel der neuen Saison in der Handball-Bundesliga gewonnen und gleichzeitig seine Serie weiter ausgebaut. Nach dem 30:26 (14:13) gegen Aufsteiger Ludwigshafen sind die Grün-Roten saisonübergreifend seit 21 Spielen ungeschlagen. Gegen die "Eulen" war der Erfolg der Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert nicht gefährdet, fiel aber glanzlos aus. Besonders bei der Chancenverwertung hatte die Mannschaft Schwächen.

Nach schneller Vier-Tore-Führung (7:3/9. Minute) schlich sich der Schlendiran ein und so kamen die Gäste Stück für Stück wieder näher. "Wir können nicht zufrieden sein", gab Manager Marc Schmedt in der Halbzeitpause beim Pay-TV-Sender Sky zu Protokoll.

Auch nach der Pause taten sich die Gastgeber weiterhin schwer (21:20/45.). Beim 24:21 durch Lukas Mertens (49.) hatte der SCM drei Tore Vorsprung, doch die Gäste kämpften sich nochmals zurück (26:27/55.). Kapitän Christian O'Sullivan, zuvor nicht von Wurfglück verfolgt, stellte dann mit seinem Treffer zum 29:26 (58.) die Weichen auf Sieg. Den Schlusspunkt zum 30:26 (60.) setzte Michael Damgaard. Bester Werfer beim SCM war Lukas Mertens mit sieben Toren.