1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM reist nach Saarlouis

Handball SCM reist nach Saarlouis

Noch zwei Spiele bis zum Final Four: Der SC Magdeburg tritt am Mittwoch bei der HG Saarlouis an.

Von Daniel Hübner 17.10.2017, 01:01

Magdeburg l Bennet Wiegert will noch am Abend in der Halle Am Stadtgarten in Saarlouis trainieren. Deshalb startet die Reise zum Pokal-Achtelfinale beim Zweitligisten am heutigen Dienstag bereits um 6.30 Uhr. Im Bus geht es mehr als 600 Kilometer weit ins Saarland. Der Trainer des SC Magdeburg wird sich die meiste Zeit mit Videostudium vertreiben. Eine Pause legt er womöglich nur ein, um Mittag zu essen und um die Auslosung für die dritte Runde im EHF-Cup zu verfolgen. Die beginnt nämlich um 11 Uhr in der Zentrale des Europäischen Handballverbandes in Wien (Österreich). Spieltermin ist am 18./19. und 25./26. November. Die 16 Sieger der Runde gehen am 10. Februar in die Gruppenphase.

„Es gehört für mich auch zur professionellen Vorbereitung, einen Tag vor dem Pokalspiel anzureisen“, sagte Wiegert. Sein Team soll die Halle in Saarlouis kennenlernen. Denn dort beginnt für den Handball-Bundesligisten am Mittwoch um 19.30 Uhr ein wichtiges Spiel. „Wir müssen von Anfang an zeigen, dass wir der Erstligist sind und weiterkommen wollen“, sagte Regisseur Marko Bezjak. „Hamburg und das Final Four ist unser Ziel.“ Michael Damgaard ergänzte: „Alle wissen, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen.“ Und Robert Weber betonte im Fan-Talk nach dem 37:31-Sieg am Sonntag gegen DHfK Leipzig: „Wir nehmen den Gegner sehr, sehr ernst.“

In der ersten Runde hatte Saarlouis Bundesligist VfL Gummersbach mit 28:27 aus dem Wettbewerb geworfen. In der zweiten Liga belegt das Team mit zwei Siegen und einem Remis indes nur Rang 15.