Handball

THW-Coach Jicha: „Kann mir vorstellen, in Kiel zu bleiben“

Von dpa Aktualisiert: 18.08.2022, 11:47
Filip Jicha ist der Trainer der Kieler Handballer.
Filip Jicha ist der Trainer der Kieler Handballer. Uwe Anspach/dpa

Kiel - Trainer Filip Jicha würde seine Zeit bei Handball-Rekordmeister THW Kiel gerne ausdehnen. „Ich kann mir gut vorstellen, in Kiel zu bleiben“, sagte der 40-jährige Tscheche den „Kieler Nachrichten“ im Interview.

Jichas aktueller Vertrag mit den „Zebras“ läuft bis zum Ende der Saison 2022/23. „Wenn der Verein diesen Weg mit mir weitergehen möchte, werden wir uns zusammensetzen. Wenn es keine Einwände aus der Familie gibt und ich mich nicht verliere, dann werde ich den THW wieder als mein "drittes Kind" aufnehmen – und weitermachen“, ergänzte der zweifache Familienvater.