1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. THW Kiel verliert 33:35 bei Aalborg HB

Handball THW Kiel verliert 33:35 bei Aalborg HB

Von dpa 24.11.2021, 20:26
Kiels Niclas Ekberg (l) und Harald Reinkind klatschen sich ab.
Kiels Niclas Ekberg (l) und Harald Reinkind klatschen sich ab. Frank Molter/dpa

Kiel - Der THW Kiel hat die zweite Niederlage in der Vorrunde der Champions League kassiert. Der deutsche Handball-Rekordmeister verlor beim dänischen Titelträger Aalborg HB mit 33:35 (16:17).

Nach dem 31:28 aus dem Hinspiel haben die Norddeutschen allerdings den direkten Vergleich gewonnen. Beste Werfer waren Niclas Ekberg mit sieben Treffern für Kiel und Nikolaj Laesö mit neun Toren für Aalborg.

Bei den Kielern musste Kapitän Domagoj Duvnjak passen, der wegen Rückenproblemen nicht eingesetzt werden konnte. Aber auch ohne den Kroaten begegneten die „Zebras“ den Gastgebern auf Augenhöhe. Bis kurz vor dem Seitenwechsel erspielte sich keines der beiden Teams mehr als einen Treffer Vorsprung. Erst nachdem THW-Rechtsaußen Ekberg mit einem Siebenmeter gescheitert war, zog Aalborg auf 16:13 (27.) davon. Bis zur Pause war Kiel aber wieder dran.

Die Dänen, bei denen der Isländer Aron Palmarsson wegen einer Gehirnerschütterung fehlte, spielten ihre Angriffe geduldig aus, kamen kurz vor dem Zeitspiel immer wieder zum Erfolg. Kiels Trainer Filip Jicha wechselte auf der Torhüter-Position, brachte Dario Quenstedt für Niklas Landin. Aalborg ließ sich aber nicht beirren und baute den Vorsprung auf vier Treffer aus (29:25/48.). Kiel konnte nur noch einmal auf 33:34 (59.) verkürzen.