1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hazard unterschreibt Millionen-Vertrag bei Real Madrid

Chelsea-Star Hazard unterschreibt Millionen-Vertrag bei Real Madrid

07.06.2019, 21:28
Verabschiedet sich mit dem Europa-League-Pokal zu Real Madrid: Eden Hazard. Foto: Arne Dedert
Verabschiedet sich mit dem Europa-League-Pokal zu Real Madrid: Eden Hazard. Foto: Arne Dedert dpa

Madrid (dpa) - Superstar Eden Hazard von Europa-League-Gewinner FC Chelsea wechselt zu Real Madrid. Der 28-jährige Offensivspieler habe einen Vertrag bis Ende Juni 2024 unterschrieben, gab Real bekannt.

Laut Medienberichten lassen sich die Spanier die Dienste des Belgiers rund 100 Millionen Euro kosten. Der Wechsel hatte sich bereits seit Wochen angedeutet.

"Ich habe meine Entscheidung getroffen. Jetzt warten wir darauf, was beide Clubs machen. Ich denke, es ist ein Goodbye. Heute zählte aber nur das Spiel für mich", sagte der belgische Superstar nach dem 4:1 (0:0) gegen den Stadtrivalen FC Arsenal im Finale von Baku. "Mein Traum war es, in der Premier League zu spielen. Das habe ich für einen der größten Clubs gemacht. Nun ist es Zeit für eine neue Herausforderung", erläuterte er.

Profil Hazard auf Chelsea-Homepage

Bericht Sun

Mitteilung Real Madrid (span.)