1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Julian Weigel macht Titel-Hattrick perfekt

Motorsport Kart-Slalom-Rennen beim MSC Oschersleben Julian Weigel macht Titel-Hattrick perfekt

Von Kirsten Weigel 17.10.2012, 01:20

Der MSC Oschersleben hat kürzlich die letzten beiden Kart-Slalom-Rennen dieser Saison ausgerichtet. Bei sonnigem Wetter ging es für die Kinder und Jugendlichen noch einmal um wichtige Punkte in der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt.

Oschersleben l In der Altersklasse K1 (8 und 9 Jahre) fuhr Marvin Adler zweimal auf Rang eins und konnte sich damit in der Gesamtwertung den Landesmeistertitel holen.

Cedric Pakendorf, ebenfalls in der K1, eroberte in seiner ersten Saison zweimal den dritten Patz und erreichte in der Gesamtwertung einen beachtlichen vierten Platz. Ebenfalls Neueinsteiger in diesem Jahr ist Niklas Heichel, der in der Altersklasse K2 (10 und 11 Jahre) antrat und einen dritten und fünften Platz einfuhr. In der Gesamtliste belegt er den siebenten Platz.

In der gleichen Altersklasse ging Julian Weigel an den Start. Mit zwei ersten Plätzen holte er sich auch in diesem Jahr wieder den Landesmeistertitel. Julian qualifizierte sich damit bereits das dritte Jahr in Folge für die deutsche Meisterschaft. Auch wenn der Zehnjährige in den letzten beiden Jahren nicht auf das Podest bei der deutschen Meisterschaft fahren konnte, so ließ er doch immer einige seiner Konkurrenten klar hinter sich. In der Altersklasse K3 (12 und 13 Jahre) gingen gleich vier Piloten vom MSC an den Start. Fabian Prudlo erkämpfte sich hier den ersten und zweiten Platz, womit er den Landesmeistertitel in seiner Klasse erreichte. Der zweite und erste Platz ging an Niclas Dymeck. Mit zwei dritten Plätzen konnte sich Marc Kagelmann in der Landesmeisterschaftswertung den dritten Platz behaupten. Als Neueinsteiger erreichte Justin Florian Immenroth einen beachtlichen siebenten und achten Platz.

Ebenfalls gut lief es für die Piloten der Altersklasse K4 (14 und 15 Jahre). Dominik Enick erreichte einen vierten und zweiten Platz und fuhr sich in der Landesmeisterschaftswertung auf den dritten Platz. Für Lucas Brand ging es auf den dritten und ersten Platz, womit er sich in der Gesamtwertung den vierten Platz erfuhr.

Die guten Einzelergebnisse spiegelten sich auch in der Mannschaftswertung wider. Für die Mannschaft I des MSC ging es auf die Plätze drei und zwei. Die Mannschaft II triumphierte zweimal auf dem ersten Platz.