1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Junge Reserve steigt ohne Sieg ab

1. TC Magdeburg II Junge Reserve steigt ohne Sieg ab

16.06.2010, 05:16

Magdeburg (mhe). Der Aufsteiger in die Tennis-Landesoberliga der Herren, die zweite Mannschaft des 1. TC Magdeburg, reiste als Tabellenletzter zur SG Einheit Stendal und wollte sich wenigstens mit einem Erfolg aus der Oberliga verabschieden. Das gelang bei der heimstarken Stendaler Mannschaft nicht, die immerhin drei Spieler aus ihrer Ostliga-Mannschaft 30+ aktivierte, um im Abstiegskampf erfolgreich sein zu können.

Die Routine auf Seiten der Altmärker zahlte sich aus. In den Einzeln waren für die TCM-Zweite lediglich Danilo Bahn und Roman Koch erfolgreich. Tim Drost (TCM) verlor das wichtige Einzel an Position zwei unglücklich mit 6:7, 6:7 gegen Michael Seeber (Stendal). Mit der 4:2-Führung für Stendal war die Vorentscheidung gefallen, da die Gastgeber auch als starke Doppelspieler bekannt sind. Stendal ließ auch keinen Zweifel an seiner Doppelstärke aufkommen und gewann weitere drei Punkte zum 7:2-Endstand.

Für das junge TCM-Team eine weitere bittere Erfahrung zum Abstieg ohne Sieg. Wenn man aber bedenkt, dass die Stammspieler Christian Schmidt und Tino Pfeifer sehr früh durch Verletzung ausfielen und einige 16-jährige Nachwuchsspieler für die Zukunft bereitstehen, darf man hoffen, diese Mannschaft nach einem Jahr Pause wieder in der Oberliga zu sehen.