1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Jürgen Michalek wieder dabei

Jürgen Michalek wieder dabei

14.09.2012, 03:14

Tischtennis l Lübs (rkt) Nach der langen Sommerpause beginnt nun endlich die neue Tischtennis-Saison beim VfL Gehrden. Ob die Ergebnisse der Vorsaison mit dem Aufstieg der zweiten Männermannschaft und dem Vizemeistertitel der Jugendmannschaft in der Bezirksliga Staffel A noch getoppt werden können, bleibt abzuwarten.

Die größten Einzelerfolge im Nachwuchs erzielten die erst neunjährige Katy Schröter, die beim Bundesfinale der Minis Zwölfte von Deutschland wurde und der Vizeranglisten-Sieger und Landesmeister, Johannes Elz. Er soll in der neuen Serie die erste Männermannschaft des VfL verstärken.

Diesem Team steht nun auch endlich nach 1,5-jähriger Verletzungspause "Altmeister" Jürgen Michalek zur Verfügung. Sektionsleiter Remo Kotrba hofft, dass "der Dicke" in einigen Wochen seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat und wieder zu alter Stärke zurück findet. Mit ihm müsste das erste Team stark genug sein, um um den Staffelsieg in der Bezirksklasse Jerichower Land ein Wörtchen mitreden zu können.

Die Zweite wird es in der Kreisliga ABI Nord schwer haben, die Klasse zu halten. Aber die Spieler um Teamleiter Tobias Schmidt werden alles versuchen. Schon heute Abend haben sie beim Staffelfavoriten "Gut Heil" Zerbst eine schwere Auswärts-Aufgabe zu meistern.

Verstärkt wird die Zweite durch Lukas Elz, der sich durch seine guten Leistungen, beispielsweise bei der Jugend-Bezirksrangliste, empfohlen hat.

Der große Bruder von Johannes Elz soll vorrangig in der Jugendmannschaft und der neugegründeten dritten Herrenmannschaft zum Einsatz kommen und zusammen mit seinem Vater Torsten als Mannschaftsleiter fungieren.

Zu dieser Truppe gehören auch die beiden Schüler A, Nik- las Lindau und Eric Teubner, die im dritten Herrenteam Erfahrungen sammeln sollen, um mit der Jugendmannschaft in der Bezirksliga möglichst wieder ganz oben zu landen.

Am Sonntag steht auch schon das höchste Ranglistenturnier des Landes an. Katy Schröter und Johannes Elz konnten sich erfreulicherweise für das Landesranglisten-Turnier des Nachwuchses in Biederitz qualifizieren und werden sich dann mit den stärksten Kindern des Landes messen.