1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kita "Am großen Bruch" holt den Bürgermeister-Pokal

Sportjugend Bummi-Sportfest in Oschersleben / 82 Kinder am Start Kita "Am großen Bruch" holt den Bürgermeister-Pokal

30.05.2013, 01:10

Oschersleben (the) l Am 21. Mai ging es für insgesamt 82 Kinder aus fünf Oschersleber Kindertagesstätten wieder einmal sportlich zu. Die Sportjugend Börde hatte zum alljährlichen Bummi-Sportfest auf den Sportplatz an der Wasserrenne geladen und die Kitas Regenbogen, Vier Jahreszeiten, Am großen Bruch, Wirbelwind und An den 7 Bergen ließen sich diesen Spaß nicht nehmen.

Höhepunkt des Tages war der Staffellauf um den von Bürgermeister Dieter Klenke ausgelobten Pokal des Bürgermeisters. Der Wettlauf mit jeweils acht Kindern jeder Einrichtung war sehr spannend und fiel auch denkbar knapp aus. Letzten Endes siegte die Kita Am großen Bruch vor An den 7 Bergen und Wirbelwind.

Bei der anschließenden Überreichung des Pokals durch Bürgermeister Klenke war dann auch deutlich zu sehen, wie stolz die kleinen Sieger waren. Im Anschluss an den Staffellauf ging es dann darum, bei den traditionellen Disziplinen des Bummi-Sportfestes möglichst gute Zeiten und Weiten zu erzielen. Bei Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf konnte jeder Teilnehmer noch einmal zeigen, was in ihm steckt und wurde natürlich mit einer Urkunde zur Erinnerung an diesen tollen Tag belohnt. Zwischen den Wettkämpfen gab es ausreichend Zeit, sich auf der großen Hüpfburg oder der durch das Projekt "Integration durch Sport" bereitgestellten Rutsche zu vergnügen. Die Sportjugend Börde bedankt sich bei Bürgermeister Dieter Klenke und vor allem natürlich bei den Kindern und den Erzieherinnen der Kindertageseinrichtungen für eine gelungene Veranstaltung

Das nächste Bummi-Sportfest fand gestern im Haldensleber Waldstadion statt.

Informationen hierzu finden Sie unter www.sportjugend-boerde.de.