1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Klarer Sieg im letzten Meisterschaftsspiel

Fußball Klarer Sieg im letzten Meisterschaftsspiel

Die D-Junioren von Union Schönebeck schlagen den SV 09 Staßfurt II mit 5:0.

16.06.2017, 23:01

Staßfurt/Schönebeck (tvo/ejo) l Im letzten Meisterschaftsspiel der Landesliga traten die D-Junioren von Union Schönebeck beim SV 09 Staßfurt II an. Union gewann am Ende 5:0, tat sich aber wie schon im Spiel der Hinrunde schwer, gegen den defensiven Gegner die Kontrolle zu übernehmen.

Auch in dieser Partie standen die Grün-Roten anfangs zu weit weg vom Gegenspieler. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Gäste zumindest ab und an zu ihrem Spiel. Die Angriffe der Schönebecker drangen bis zum Tor der Staßfurter vor, konnten jedoch noch nicht am Torwart vorbei gebracht werden. Dieser hatte nicht nur einen sehr guten Tag erwischt, sondern wurde auch mehrfach angeschossen. So machte Tom Richter nach einem schönen Angriff über rechts, einem Flankenwechsel auf links und einem starken Pass vor das Staßfurter Tor, eigentlich alles richtig und hielt den Fuß an den Ball, der verzweifelt hinter dem Angriff her hechtende Torwart bekam aber noch den Fuß dazwischen.

In einer anderen Szene versuchte fast jeder Schönebecker, den immer wieder von Staßfurtern abprallenden Ball ins Tor zu bekommen, bis auch der letzte Versuch scheiterte. In der 30. Minute spielte Union aber endlich einen schönen Angriff über rechts zu Ende und Luca Elsholz schoss zwar recht zentral, aber scharf genug, um den Torhüter zu überwinden.

Nach der Pause knüpften beide Teams an ihre Leistung kurz vor der Pause an. Union griff an, Staßfurt wehrte sich mit Glück und unfairen Mitteln. In der 34. Minute zeigte der Schiedsrichter einem Staßfurter, der mit seinen Tritten die Fersen der Gegner bearbeitet hatte, die Gelbe Karte.

Zwei Minuten später erzielte Paul Krause das 2:0. Staßfurt blieb auch jetzt bei seiner Methode, den Spielfluss der Schönebecker immer wieder durch Fouls zu unterbrechen. Dabei hatte Staßfurt Glück. In einer Situation räumte die Nummer neun den Abwehrchef der Schönebecker ab. Der Schiedsrichter beließ es bei einer Ermahnung. Der Gefoulte musste verletzt ausgewechselt werden.

In der 50. Minute war es dann Pascal Hamel, der mit einem strammen Schuss einen Abpraller zum 3:0 im Netz versenkte. Nun waren die Fronten geklärt. Bei dem Spiel auf ein Tor, das sich in den letzten zehn Minuten entwickelte, war einzig die Chancenverwertung mangelhaft. Trotzdem traf Schönebeck noch zwei Mal.

In der 57. Minute setzte sich Bennet Meinecke rechts durch. Die Zurufe der Schönebecker Trainer nach einem Rückpass schien auch Staßfurts Torwart gehört zu haben, denn er machte die kurze Ecke auf. Bennet schoss in die Torwartecke zum 4:0. Das letzte Tor des Spiels war dann dem nach seiner Verletzungspause wieder eingewechselten Kapitän Simin Krölin vorbehalten, der von halbrechts mit einem trockenen Schuss zum Endstand traf.

Union: Pascal Müller, Pascal Hamel, Simon Kröplin, Florian Brock, Paul Krause, Mika Boeck, Connor Elze, Bennet Meinecke (Jonas Klotz, Tom Richter, Ian Pesla, Luca Elsholz);

Tore: 0:1 Luca Elsholz (30.), 0:2 Paul Krause (36.), 0:3 Pascal Hamel (50.), 0:4 Bennet Meinecke (57.), 0:5 Simon Kröplin (60.); SR: Lars Gareis