1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok-Damen bleiben mit zwei Siegen in der Landesliga

EIL

Tennis 1:5-Niederlage zum Abschlus Lok-Damen bleiben mit zwei Siegen in der Landesliga

23.07.2013, 01:10

Blankenburg (ige) l Die Tennismannschaft der Damen 30+ des SV Lok Blankenburg hat die Punktspielsaison mit einer 1:5-Niederlage beim 1. TC Magdeburg und damit in der Endabrechnung mit dem vierten Tabellenplatz in der Landesliga, Staffel Süd, abgeschlossen.

Den Ehrenpunkt für die Harzerinnen im letzten Saisonspiel erkämpfte Sabine Fiebig mit einem 6:1, 6:2-Erfolg über Jutta Hoberg im 1. Einzel. Janine Quenstedt, Bettina Schön und Yvonne Will verloren ihre Einzelpartien glatt in zwei Sätzen, auch in den Doppeln waren die Lok-Frauen chancenlos.

Zwei Siege gegen den TSV Leuna (5:1) und den 1. TC Trinum (4:2) reichten dem SV Lok zum Klassenerhalt, gegen den Schönebecker SC (2:4) und den TC Blau-Weiß Zeitz (1:5) gab es zwei weitere Niederlagen. Eine starke Bilanz erreichte Sabine Fiebig im 1. Einzel mit fünf Siegen. Janine Quenstedt und Yvonne Will holten jeweils zwei Einzelerfolge, Bettina Schön erzielte zwei Doppelsiege und einen Einzelsieg. Zur Mannschaft gehörten weiterhin Elke Thomas, Jana Gessing und Jana Priesterjahn.