1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. A-Jugend verpasst Unentschieden knapp

Fußball A-Jugend verpasst Unentschieden knapp

Die Nachwuchs-Mannschaften des SV 09 Staßfurt bestritten am vergangenen Spieltag unterschiedliche Wettbewerbe.

28.10.2015, 23:01

 

Staßfurt (hmi/dbr/msc/nrc) l Während die A-Junioren in der Verbandsliga antraten und eine knappe Heimniederlage einstecken mussten, starteten die Reserve der D-Junioren und erste E-Jugend-Mannschaft in Pokal- und Mini-EM-Turnieren. Bei den E-Junioren waren vor allem zwei Spieler besonders torhungrig. Adrianos Moutas und Nikita Taxis steuerte gleich mehrere Tore zum deutlichen 10:0 (3:0)-Erfolg bei. Die D-Junioren traten im Kreispokal bei der Reserve von Askania Bernburg an. Sie kamen gegen die Kreisstädter allerdings unter die Räder.

Verbandsliga, A-Junioren

SV 09 Staßfurt – Blau-Weiß Dölau 1:2 (0:0)

Gegenüber dem 8:2-Sieg in Bitterfeld-Wolfen musste die Mannschaftsaufstellung aufgrund von Erkrankung beziehungsweise Verletzung verändert werden. Im Tor stand Steven Köthe für den erkrankten Dave Nöpel (die Mannschaft wünscht gute Besserung). Für David Barbe sprang Christian Balke auf der rechten Außenverteidiger-Position ein.

Beide Teams gingen von Anfang an ein hohes Tempo und zeigten, dass sie in der Verbandsliga angekommen sind. Die Staßfurter spielten zielstrebig nach vorn und erarbeiteten sich gute Torchancen. Dennis Graulich und Christian Balke verfehlten das gegnerische Kasten nur knapp. Die größte Chance vergab Christian, als er aus Nahdistanz einen halbhohen Ball nicht im Tor unterbrachte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es dann soweit. Nachdem Dustin Abresche drei Dölauer stehen ließ, spielte er Nick Brock an, der trocken von der Strafraumgrenze abzog und den SV 09 mit 1:0 in Führung brachte. Doch nur drei Minuten später glichen die Blau-Weißen aus. Nach einer Ecke kam Joshua Köhler frei zum Kopfball und es stand 1:1.

In der 65. Minute holte Jean-Luc Loskant den gegnerischen Stürmer im Strafraum von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dustin Jurkiewicz sicher. Jetzt legten sich die Staßfurer noch einmal richtig ins Zeug. Nachdem schon Florian Linsdorf eingewechselt wurde, kamen noch Timo Jahn und Johannes Schieke zum Einsatz. Es wurde nun verbissen um jeden Ball gekämpft, doch der ersehnte Ausgleich fiel nicht mehr. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Staßfurt: Steven Köthe – Christian Balke, Tim Witte, Lukas Jahn, Jean-Luc Loskant, Dustin Abresche (70. Timo Jahn), Lukas Möller- Justin Krause, Bastian Jesse, Dennis Graulich (88. Johannes Schieke)- Nick Brock(61. Florian Linsdorf)

 

Kreipokal, D-Junioren

Askania Bernburg II – SV 09 Staßfurt II 9:1 (4:0)

Es dauerte bis zur 15. Minute bis der Ball das erste Mal in den Maschen landete. Es waren allerdings die der Staßfurter. Bis dahin war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dann fielen die Tore allerdings in regelmäßigen Abständen. Beim Stand von 4:0 wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach Wiederanpfiff legten die Hausherren zum 5:0 nach. Mit einem Sonntagschuss, unhaltbar in den Winkel, erhöhte Bernburg II dann zum 6:0. Nach einem Querpass im eigenen Strafraum der Gäste ließen sich die Kreisstädter nicht zweimal bitten und markierten das 7:0. Das Staßfurter Ehrentor erzielte Robin Potschkat. Doch die Gastgeber schossen kurz vor Ende der Begegnung noch zwei weitere Treffer zum verdienten 9:1-Sieg.

Staßfurt II: Theo Kreyenberg, Christos Moutas, Ali Kocaoglu, Maxim Werle, Nino Hennecke, Dean Muster, Robin Potschkat, Benjamin Klose, Dominik Siebert, Philipp Nicula

5. Mini-EM

Ausscheiungsrunde

Sankt-Georg Hecklingen – SV 09 Staßfurt II 0:10 (0:3)

Nach kurzer Abtastphase konnte sich Tim Stein gut durchsetzen und Adrianos Moutas beförderte den Ball über die Linie. Sören Kaufmann erhöhte nach direkt verwandelter Ecke und schönem Zuspiel von Adrianos innerhalb weniger Minuten zum 3:0.

In Halbzeit zwei schaltete das Team nochmals ein Gang höher. Zunächst nutze der SV 09 innerhalb kürzester Zeit drei Konter durch Adrianos, Nikita Taxis und Sören zum zwischenzeitlichen 6:0. Anschließend löste sich Staßfurt spielerisch von Hecklingen. So waren die Tore von Marc Escher, Adrianos und Nikita zum 10:0-Endstand die logische Folge. Die Abwehr um Torhüter Jan Hübner konnte die wenigen schwierigen Momente gemeinsam lösen.

Staßfurt II: Jan Hübner, Luca Völzke, Marc Escher, Tim Stein, Florian Ahrendt, Jan Taxis, Sören Kaufmann, Adrianos Moutas, Pascal Weck, Mattes Kasties, Nikita Taxis