1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Anton gewinnt gegen Tarik das "Duell der Freunde"

EIL

Badminton Staßfurter Nachwuchs dominiert in Bobbau Konkurrenz Anton gewinnt gegen Tarik das "Duell der Freunde"

17.03.2012, 03:11

Staßfurt/Bobbau (mgr) l Acht Badmintonspieler des SV Lok Staßfurt reisten am vergangenen Sonnabend zum 3. Nachwuchsturnier des SV Anhalt Bobbau nach Wolfen-Nord. Hier trafen sich 60 Kinder aus sechs Vereinen zum Wettstreit in den Altersklassen U 9 bis U 15.

Auf halbem Feld und im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" gingen die Jüngsten der Altersklasse U 9 an den Start. Mit Anton Dingethal, Tarik Krukowski, Miriam Puchta und Anna-Lena Brösel waren hier gleich vier Staßfurter vertreten.

Anton und Tarik gewannen ihre Auftaktspiele. Auch die zweite Runde wurde von beiden gewonnen. In der dritten Runde trafen die beiden Freunde aufeinander. Mit 15:7 und 15:11 setzte sich Anton durch und errang den Titel, Tarik wurde Zweiter.

Auch die jüngsten Staßfurter Mädchen gewannen ihre Spiele und machten die Plätze eins und zwei unter sich aus. Nach drei packenden Sätzen setzte sich Miriam Puchta gegen Anna-Lena Brösel mit 17:15, 10:15, 16:14 knapp durch.

In der U 11 war der Lok Staßfurt mit Saskia Hoppe vertreten. Nach anfänglichen leichten Gegnern musste sie in der dritten Runde gegen Lisa Müller vom gastgebenden Verein SV Anhalt Bobbau antreten. Nach verkorkstem ersten Satz holte sie sich den Zweiten mit 15:10. Im nun entscheidenden dritten Satz fand Saskia erst recht spät ins Spiel und verlor diesen mit 15:11. Die nächste Ansetzung gewann Saskia gegen Alissa Sura (Luckenwalder Sportfüchse) klar mit 15:1 und 15:1. Das Spiel um den dritten Rang gegen Rosemarie Külz (Bobbau) gewann Saskia mit 15:8 und 15:11. Somit konnte sich Saskia am Ende über den dritten Platz freuen.

Stefanie Röhr, Viktoria Schulz und Paul-Werner Dingethal starteten in der U 15. Paul-Werner hatte in der ersten Runde ein Freilos. In der zweiten Runde traf er auf Lukas Weidemann (Anhalt Bobbau). Paul konnte dieses Spiel mit 15:12 und 15:9 gewinnen. Der nächste Gegner war Nils Schmidt auch aus Bobbau. Auch diese Runde gewinnt Paul mit 15:6 und 15:9. Somit stand Paul im Finale und sein älterer Gegner war Pascal Koch (Anhalt Bobbau). Knapp mit 13:15 und 11:15 verlor Paul und holte sich den zweiten Platz.

Bei den Mädchen kam Stephanie Röhr bis in das Spiel um Rang drei. Ihre Gegnerin war Leonie Menshausen (Anhalt Bobbau). Stefanie entschied den ersten Satz mit 15:9 für sich, aber die beiden weiteren Sätze verlor sie knapp mit je 13:15. Damit wurde sie Vierte und Viktoria Schulz Fünfte in ihrer Altersklasse.