1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Auf Knall soll Reaktion beim SVS folgen

Fußball Auf Knall soll Reaktion beim SVS folgen

Unter dem Motto „Wiedergutmachung“ steht der vierte Spieltag in der Landesklasse, Staffel 3, für die Mannschaft des SV Seehausen.

Von Stefanie Brandt 18.09.2020, 05:00

Seehausen l  Nach der 0:1-Niederlage im Topspiel in Bregenstedt erwartet Trainer Alexander Schröder eine Reaktion seines Teams.

„Das war ein gebrauchter Tag für uns“, blickt Alexander Schröder auf den vergangenen Samstag zurück. „Auf der einen Seite möchte ich mein Team in Schutz nehmen, denn im Nachhinein betrachtet habe ich eine falsche taktische Vorgabe gegeben und es nicht mehr geschafft, das im Laufe des Spiels zu ändern. Das ist aber keine Ausrede für Einstellung, Disziplin und so weiter, die an dem Tag bei vielen Spielern nicht gut waren. Es ist das erste Mal in meiner Zeit beim SV Seehausen gewesen – und das ist schon eine ganze Weile –, dass ich erlebt habe, dass es hinterher richtig geknallt hat. Unser Torhüter saß mit Tränen in den Augen da wegen der Aktion am Ende. Aber wir haben eben in den 90 Minuten vorher auch nichts getan. Das spielt aber keine Rolle mehr. Die Jungs haben sich danach gleich wieder gegenseitig aufgebaut. Jetzt am Wochenende muss es eine Reaktion geben, das wissen sie selbst.“ Im Seehäuser Kader fehlen Marcel Schünemann und Daniel Tobisch, dafür kehrt Adrian Hilgenberg zurück. Auswärtsspiele stehen für die weiteren Bördeteams in Staffel 3 an.

In Staffel 4 erwartet der SV 1889 Altenweddingen den Tabellenachten Baalberge. In der Vorwoche, in Wulfen hatte die Mannschaft von Trainer André Lucht gegen einen unbekannten Aufsteiger mächtig zu kämpfen, um am Ende einen Punkt mitzunehmen. Mit dem SV Baalberge empfängt der SV Altenweddingen nun eine Mannschaft, die besser bekannt ist. Die letzten beiden Aufeinandertreffen gewann der SVA recht deutlich. Die Abteilung Fußball weist darauf hin, dass Zuschauer sich am Einlass zum Klemens-Fendler-Sportforum in Corona-Listen eingetragen müssen. Ein rechtzeitiges Erscheinen ist wichtig. Anpfiff für alle Partien mit Beteiligung von Teams aus dem Landkreis Börde ist um 15 Uhr.

Landesklasse 3

Germ. Wernigerode - Germ. Wulferstedt Sa 15:00

Quedlinburger SV - Haldensleber SC II Sa 15:00

Ol. Schlanstedt - Oscherslebener SC Sa 15:00

Germ. Halberstadt II - GW Bregenstedt Sa 15:00

Landesklasse 4

SV Altenweddingen - SV Baalberge Sa 15:00