1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Aufsteiger Dreileben startet erfolgreich

Fußball Zweiter Spieltag in der 2. Kreisklasse, Staffel 3 Aufsteiger Dreileben startet erfolgreich

Von Stefanie Brandt 04.09.2012, 05:23

Über einen gelungenen Saisonauftakt freuen sich die Fußballer von Traktor Dreileben. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen belegen sie derzeit den vierten Tabellenrang.

Landkreis l Wefensleben, Hadmersleben II und Wackersleben warten unterdessen weiter auf den ersten Punktgewinn.

Eintracht Gröningen II - Rot-Weiß Wackersleben II 10:1 (4:1). Das erste Heimspiel der neuen Saison in der 2. Kreisklasse, Staffel 3, war eine klare Angelegenheit für die Gröninger Reserve. Die Gäste aus Wackersleben reisten mit nur zehn Spielern an und hatten keine Chance auf ein besseres Ergebnis. Der Druck der Heimmannschaft war einfach viel zu groß und so kam es in regelmäßigen Abständen zu Torerfolgen. Es war ein faires Spiel, mit dem Schiedsrichter Jörg Bergling keine Probleme hatte. In dieser Form kann Gröningen vorn mitspielen.

Gröningen II: Robert Belajew - Lars Anhalt, Marcel Preckel, Patrick Müller, Martin Bollmann, Benjamin Koch, Sebastian Thomas (Michel Belajew), Andre Rönnebeck, Benjamin Koch (Mike Bertram), Raik de Moliner, Deniz Söder.

Wackersleben II: Tobias Werner - Kevin Bienienda, Marcel Fellinger, Phillip Sossna, Daniel Riemann, Phillip Duckstein, Thomas Stieber, Christian Rose, Andreas Bärenroth, Jan Peters.

Tore: R. de Moliner, Bollmann, Söder (je 2), A. Rönnebeck, Belajew, Ernst, Bertram / Thomas Stiebler.

Traktor Dreileben - TSV Hadmersleben II 3:2 (1:1). Aufgrund der Chancenvorteile ging der Dreileber Sieg in Ordnung. In Hälfte zwei ließen die Gastgeber etliche Tormöglichkeiten ungenutzt, aber auch die Hadmersleber hatten mit Latten- und Pfostentreffern Pech.

Torfolge: 1:0 Scheiger (12.), 1:1 Hamann (36. ET), 2:1 Budzin (77.), 3:1 Schindel (80.), 3:2 Pütsch (86.).

TSV Wefensleben - Allertal Wormsdorf 0:3 (0:1). Schon in der ersten Spielminute gingen die Allertaler durch einen Treffer von Sebastian Haase in Führung, als dieser einen Abwehrfehler des TSV nutzte. Bis zur Pause begegneten sich beide Teams dann auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel wurde Wefensleben besser, aber der Wormsdorfer Torhüter war an diesem Tag ein unüberwindliches Hinderniss. Per Doppelpack sorgte Allertals Michall für den Endstand.

Torfolge: 0:1 Haase (1.), 0:2, 0:3 Michall (75., 85.).