1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bresch und S. Ihlo machen den Unterschied

Fußball-Stadtpokal Kleinfeld Arminia gewinnt zum achten Mal den Cup durch ein 3:0 über die Sieben vom Post SV Bresch und S. Ihlo machen den Unterschied

Von Roland Schulz 22.06.2015, 03:22

Neue Neustadt l Die Kleinfeldmannschaft des SV Arminia Magdeburg sicherte sich am Sonnabend durch einen 3:0 (1:0)-Erfolg über den Post SV Magdeburg den Fußball-Stadtpokal des hiesigen Fachverbandes. Auf dem Kunstrasenplatz des TuS 1860 Magdeburg an der Zielitzer Straße erzielten der überragende Tobias Bresch (3., 58.) und Sascha Ihlo (46.) die Treffer für die Buckauer.

Das Spiel lief noch nicht einmal drei Minuten, da klingelte es erstmals im Post-Gehäuse. Tobias Bresch hatte sich durchgesetzt und gekonnt vollendet.

In der Folge zog sich Arminia etwas zurück, überließ den Postlern die Initiative und setzte auf Konter. Die Stadtfelder wollten auch sofort den Ausgleich, drängten durch Frank Ebert, Arnd Kämpfer und Dirk Conrad immer wieder nach vorn. Doch entweder hatte noch ein Arminia-Verteidiger einen Fuß dazwischen oder aber die Stadtfelder verzogen viele Bälle knapp. So blieb es bis zur Pause beim 1:0 für den Meister und Titelverteidiger.

Nach der Pause drängte Post weiter auf den Ausgleich. Dass die Partie ziemlich umkämpft war, zeigten jetzt auch ein, zwei Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Jedoch riefen beide Kapitäne ihre Teams in und auf dem Platz wieder zur Ordnung.

Nach 46 Minuten belohnte S. Ihlo die zahlreichen Zuschauer für ihr Kommen mit einer tollen Direktabnahme zum 2:0 für den mehrfachen Cupsieger. Das war die Vorentscheidung. Die Postler, die optisch mehr vom Spiel hatten, konnten sich keine weiteren Tormöglichkeiten erarbeiten. Dafür machte Bresch mit einem sehenswerten Treffer den Deckel drauf (58.).

SV Arminia: E. Gabbe - Wolter, Mohr, M. Gabbe, Niedermirtl, Bresch, Matthies, (D. Ihlo, S. Ihlo, Slawinski, Pösing); Trainer Jeffrey Sturm

Post SV: Bartels - Krühne, Ebert, Kämpfer, Conrad, Pecht, Häseler (Peters, Hunger, Garz, Neugebauer); Trainer: Dennis Häseler

Schiedsrichter: Gerd Güldner

Torfolge: 1:0 Bresch (3.), 2:0 S. Ihlo (46.), 3:0 Bresch (58.)