1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bryan Giebichenstein kam, sah und hielt

Fußball Bryan Giebichenstein kam, sah und hielt

Bryan Giebichenstein hat beim Spiel gegen den Torgelower FC Greif überraschend im Tor des 1. FC Lok Stendal gestanden.

Von Thomas Wartmann 24.09.2018, 01:01

Torgelow l Bryan Giebichenstein hat in Torgelow das Stendaler Tor gehütet. Stendals Stammkeeper des letzten halben Jahres Lukas Kycek, saß auf der Bank.

Daniel Fest, der seit Sonntagnachmittag Interimstrainer ist und am Mittwoch erstmals das Training leitete, hatte umgestellt, und das auf der Torhüterpostion! Dazu gehört Mut. Und der wurde in diesem Fall belohnt.

Giebichenstein war von Beginn an da und so präsent im Strafraum, als hätte er nie gefehlt. Dabei absolvierte er im Dezember des letzten Jahres das letzte Punktspiel für die Stendaler. Daniel Fest sagte nach dem Spiel: „Ich hatte das Gefühl, dass Lukas in den letzten Wochen etwas verunsichert war. Da wollte ich etwas ändern, um der Mannschaft etwas mehr Stabilität hinten zu geben. Das war natürlich nicht risikolos, aber er hat das überragend gemacht.“

Giebichenstein führte sich gleich mit einigen guten Paraden ein und hielt seiner Mannschaft den Rücken frei. Dabei überzeugte er mit guter Strafraumbeherrschung, Reaktion auf der Linie und schneller Spieleröffnung.

„Ich hatte unter der Woche ein ganz angenehmes Gespräch mit Daniel Fest. Ich bin sehr froh, dass er mich aufgestellt hat. Es war sehr wichtig, dass wir heute als Mannschaft eine Reaktion auf das gezeigt haben, was in letzter Zeit passiert ist. Bis auf zwei, drei Chancen, die wir zugelassen haben, standen wir heute sehr kompakt. Vorn hatten wir einige Chancen und mit dem Elfer von Martin Gödecke sogar die Chance auf den Sieg. Wie sind glücklich über den Punkt. Ich denke, darauf können wir aufbauen“, sagte er nach dem Spiel.