1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. BVC steckt noch im Winterschlaf

Volleyball BVC steckt noch im Winterschlaf

Der Landesoberligist aus Burg geht beim Aufsteiger Wittenberg II mit 0:3 unter. Der Blick richtet sich derweil nach vorn.

Von Rolf Gädke 17.01.2019, 23:01

Wittenberg/Burg l Das hatte sich der Burger VC 99 am Sonnabend ganz anders vorgestellt. Zum Auftakt des 20. Jubiläumsjahres ging der Volleyball-Landesoberligist beim MTV Wittenberg II sang- und klanglos unter. Beim 0:3 (-22, -24, -22) glückte den Gästen gegen den Aufsteiger noch nicht einmal ein Satzgewinn.

Vom ersten Aufschlag durch das gesamte Spiel hinweg fand der BVC 99 nie zu einer ansprechenden und dem eigenen vorhandenen Potential entsprechenden Leistung. Die ersatzgeschwächten Burger, bei denen unter anderem Hauptangreifer Alexander Behr verletzungsbedingt passen mussten, schwankten zwischen Verunsicherung und Schläfrigkeit. Die vierwöchige Spielpause brachte das Team völlig aus dem Rhythmus.

Anders der Gegner, der hochmotiviert auftrat und natürlich seine Chance ergriff, einen im Winterschlaf befindlichen Burger Sechser mit einer krachenden Niederlage nach Hause zu schicken. „Nun müssen wir das Ganze schnell analysieren und die notwendigen Schlussfolgerungen ziehen“, erklärte Spielercoach Christoph Grothe. Denn bereits am Sonnabend wartet das nächste Meisterschaftsspiel beim Magdeburger LV Einheit (16 Uhr, Grundschulsporthalle am Kannenstieg).