1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Christopher Ebert bringt Empor in Führung

Fußball Christopher Ebert bringt Empor in Führung

Der SV Blau-Weiß Empor Wanzleben hat in der Fußball-Landesklasse bei Arminia Magdeburg 1:4 verloren.

Von Philipp Neuendorf 05.10.2017, 23:01

Wanzleben l In der Fußball-Landesklasse, Staffel 2 hat der SV Blau-Weiß Empor Wanzleben beim SV Arminia Magdeburg mit 1:4 Toren verloren.

Die Feldheim-Elf startete mit einer starken Druckphase in das Spiel und erspielte sich in den ersten zehn Spielminuten zwei gute Torraumszenen, bei denen jedoch das letzte Quäntchen Glück zum Tor fehlte.

Allmählich fanden auch die Gäste aus Magdeburg ins Spiel und erarbeiteten sich Anteile. In der 19. Minute setzte sich Dominic Elling auf der rechten Seite durch und legte den Ball quer für Christopher Ebert, der nur noch zum 1:0 einschieben brauchte.

Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Im Gegenzug überflog ein langer Querball die Wanzleber Abwehr und Philip Posselt netzte zum 1:1 ein.

Es folgte eine ausgeglichene erste Halbzeit mit Chancenplus für Wanzleben.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit kam Dirk Wischeropp frei vor dem Magdeburger Tor zum Schuss, aber er setzte das Leder über das Tor. Die Blau-Weißen dominierten die ersten Spielminuten.

Eine Hereingabe der Arminia blieb in der Folge ungenutzt (54.). Doch nur eine Minute später köpfte der Ex-Wanzleber Lukas Magnus nach ähnlicher Situation zum 1:2 ein. Nur drei Minuten später erspielte sich Arminia nochmal eine riesen Doppelchance.

Zunächst kamen die Magdeburger über die linke Strafraumgrenze an der Wanzleber Abwehr vorbei zum Torschuss, den Dany Hinze parierte. Im Nachsetzen sprang der Ball von der Latte auf die Linie und zurück ins Feld. Glück für die Wanzleber.

Danach entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Wanzleber immer wieder gute Offensivaktionen erarbeiteten. In der 74. Spielminute gelang den Magdeburgern das 1:3 durch einen Kopfball nach Freistoß von der Mittellinie. Spätestens mit dem 1:4 durch David Berlin in der 80. Spielminute war das Spiel zumindest ergebnistechnisch gelaufen. In der Schlussphase sorgte Kevin Liehr nochmal mit einem Freistoß von der 16-Meter-Linie für Gefahr vor dem Magdeburger. Doch der Arminia-Keeper parierte. Am Ende blieb es beim 1:4.

Torfolge: 1:0 C. Ebert (19.), 1:1, P. Posselt (20.), L. Magnus (55.), D. Fritzsche (74.), D. Berlin (80.).

Empor Wanzleben: D. Hinze – J. Krätzig (T. Liehr), M. Feldheim, G. Pinkernelle, P. Wiegel, K. Liehr, F. Helbig, C. Ebert, D. Elling, O. Feldheim, D. Wischeropp.

Schiedrichter: Mario Lach; Zuschauer: 70.