1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. "Danke für das 100-prozentige Ergebnis"

Sportschießen 15 Jahre Kurzwaffen-Schieß-Verein Zerbst / Hauptversammlung mit Neuwahl "Danke für das 100-prozentige Ergebnis"

Von Simone Zander 20.12.2012, 02:25

Der 1. Kurzwaffen-Schießverein Zerbst (KSV) hatte am Sonnabend zur Jahreshaupt-Versammlung und Festveranstaltung in das Gildehaus Zerbst eingeladen.

Zerbst l Am Sonnabend hatte sich mit dem Landes-Präsidenten des Bundes Deutscher Sportschützen (BDS), Klaus Scheidemann, hoher Besuch angekündigt, der nebst Familie an der Jahresversammlung teilnahm.

Nach der Eröffnung und Begrüßung mit einer Festansprache standen neben dem Rechenschafts-, Finanz- und Kassenbericht auch die Ergebnisse des Sportjahres 2012 und die dazu gehörigen Ehrungen und Auszeichnungen für alle Wettbewerbe auf der Tagesordnung.

Zuvor wurde Klaus-Dieter Schmidt noch nachträglich ein Präsent anlässlich seines 60. Geburtstages überreicht. Alle Mitglieder erhielten einen Erinnerungspokal und die Pokale und Urkunden für die erreichten Platzierungen im vergangenen Sportjahr 2012.

So wurde der Vereinsvorsitzende selbst mit dem Meisterschützen-Pokal geehrt. Er erwies sich damit als bester Schütze in der Gesamtsumme der Ergebnisse des Vorjahres. In den Jahren 2010 und 2011 war das Klaus-Dieter Schmidt, der den Wanderpokal weitergeben musste.

Den Weihnachtspokal sicherte sich ebenfalls Bodo Röder, vor Torsten Beister und Manfred Kröber. Den sogenannten "Arsch-Pokal" musste Wolf Werner Krause in Empfang nehmen.

Im Anschluss stand die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Klaus Trömer, der die Veranstaltung souverän leitete, stellte die neuen Vorstands-Kandidaten vor. Er selbst stellte sich als langjähriger stellvertretender Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung. Ihm dankte Bodo Röder für seine jahrelange gute Arbeit.

Der Wahlgang an sich ging ohne Probleme von Statten. Mario Eggert (stellvertretender Vorsitzender), Wolf-Werner Krause (Schatzmeister)und Bodo Röder (Vorsitzender) wurden einstimmig als neuer Vorstand gewählt und legten nach der Konstituierung ihre Ämter fest. Der "alte" und neue Vorsitzende, Bodo Röder, bedankte sich bei seinen Mitgliedern "für das 100-prozentige Ergebnis" und wünschte sich "weiterhin eine unkomplizierte und erfolgreiche Zusammenarbeit".

Im Anschluss wurde mit einem Glas Sekt auf die erfolgreiche Wahl angestoßen. Die Sportschützen ließen sich dann mit Speis und Trank verwöhnen und saßen bei ihrer Weihnachtsfeier noch in gemütlicher Runde zusammen und ließen den Abend mit schönen Gesprächen und so manchen Anekdoten aus dem Schießsportjahr ausklingen.