1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Der nächste Hochkaräter

Vorbereitungsphase Der nächste Hochkaräter

Von Hans-Joachim Malli 23.07.2015, 19:01

Eichenweiler l Sowohl die Fortunen als auch die Muldestädter gönnen sich in der derzeitigen Vorbereitungsphase durchaus anspruchsvolle Testspielgegener. So spielen die Dessauer, die am vergangenen Wochenende dem Süd-Landesligisten Eintracht Elster mit 0:2 unterlagen, am kommenden Mittwoch gegen Oberligist 1. FC Lok Leipzig. Fortunas Vorwochengegner MSC 1899 Preussen war als Stadtoberligist einige Nummern kleiner, verkörperte aber mit neun früheren Oberliga- oder Verbandsligaakteuren auch ein ordentliches Kaliber.

Fortuna-Coach Dirk Hannemann muss einige Monate auf Abwehrroutinier Dennis Kreibe verzichten. Die Knieverletzung des 32-Jährigen entpuppte sich als Kreuzbandriss. "In drei Monaten soll Dennis operiert werden", erklärte Fortuna-Geschäftstellenleiter Manfred Bloch, der den morgigen Testspielgegner Dessau einfach angefragt hatte und sofort die Zusage erhielt.

Grünes Licht gab es nach anfänglichen Querelen inzwischen auch für die Ex-Preussen Mathias Fischer, Kenny May und Daniel Trinh, die jetzt für den SV Fortuna auflaufen. Manfred Bloch: "Deren Pässe waren nicht auffindbar. Sie sollten zunächst nicht spielen dürfen, doch in Abstimmung mit dem Landesverband ist jetzt alles geklärt. Da es den alten Verein nicht mehr gibt, sind sie sofort spielberechtigt."