1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Devise: So teuer wie möglich verkaufen

Basketball Devise: So teuer wie möglich verkaufen

Die Basketballer des TV “Gut Heil“ Zerbst reisen zum Spitzenreiter MSV Börde Magdeburg.

Von Simone Zander 07.11.2015, 09:57

Zerbst l Die Börde-Korbjäger stehen nach drei Spielen in der Landesliga mit 259:163 Körben verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Auch der Aufsteiger aus Zerbst ist gut gestartet, konnte die letzten beiden Spiele gewinnen und rangiert mit 216:194 Körben auf dem fünften Tabellenplatz.

Beim Spitzenreiter werden die Trauben jedoch deutlich höher hängen als zuletzt gegen Aufsteiger BBC Stendal oder den MTV Wittenberg.

„Börde ist der Absteiger aus der Oberliga und hat seit Jahren eine sehr gute Mannschaft mit vielen alten Hasen“, sagte TV-Kapitän Carsten Straube, der anfügte: „Börde ist klarer Staffelfavorit. Wir haben ein schweres Spiel vor uns, fahren aber in Bestbesetzung hin und wollen uns so teuer wie möglich verkaufen.“

Dabei müssen die Zerbster vor allem an die sehr gute Leistung, die sie im dritten Viertel gegen Wittenberg geboten haben, anknüpfen. Da klappte fast alles, die Defense stand sicher und nach schnellen Spielzügen wurde auch sicher am Korb gepunktet. Die Gäste wurden komplett aus dem Spiel genommen. Natürlich war das ein ganz anderer Gegner. Aber wenn den Zerbstern so ein ähnliches Spiel erneut gelingen könnte, muss ihnen auch beim Spitzenreiter nicht bange sein.

Die Partie wird um 13.30 Uhr durch die Schiedsrichter Daniel Blitz und Toni Jüstel in der Sporthalle der BbS 3 (Metall- und Elektrotechnik) angepfiffen.

 

Weitere Ansetzungen

SV Martineum Halberstadt – BBC Stendal USC Magdeburg II – BG BSW 06 II Bastards Halle – MTV Wittenberg