1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Doppeltest für Börde und Fortuna

Fußball Doppeltest für Börde und Fortuna

Auch an diesem Wochenende testen Magdeburgs Verbands- und Landesligisten.

Von Roland Schulz 30.07.2015, 21:51

Magdeburg l Fußball-Verbandsligist MSV Börde eröffnet am Freitagabend den Testspielreigen des Wochenendes für die Magdeburger Verbands- und Landesligisten. Dabei treffen die Stadtfelder um 18.30 Uhr im GutsMuths-Stadion auf den FSV Schöningen aus der Bezirksliga Braunschweig.

Börde-Coach Tobias Ellrott hofft dann, wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen zu können als noch am vergangenen Sonnabend in Olvenstedt, als ihm gerade einmal zwei Wechselspieler zur Verfügung standen. Allerdings gab es mit Neuzugang Thomas Hagedorn, der sich eine Wadenverletzung zuzog, deren genaue Diagnose aber noch aussteht, einen weiteren verletzten Akteur. "Wenn ich normal gehe, spüre ich nichts. Aber sobald ich zu laufen beginne, zwickt und zwackt es", so der Mittelfeldspieler am Rande des Testspieles seines früheren Vereins Barleben in Ottersleben.

Am Sonntag folgt dann ab 13 Uhr, ebenfalls im GutsMuths-Stadion, der zweite Test gegen den Landesligisten Union Heyrothsberge. Dann wird aber Trainer Ellrott fehlen, der am Sonnabend in den Urlaub fährt.

Auch Landesligist SV Fortuna testet am Wochenende zweimal. Zunächst spielen die Schützlinge von Trainer Dirk Hannemann am Sonnabend gegen den SV 09 Staßfurt (Landesklasse 3) sowie am Sonntag ab 13 Uhr, jeweils am Schöppensteg, gegen den Berlinligisten SC Staaken.

Landesliga-Aufsteiger Germania Olvenstedt muss "reisen", spielt am Sonnabend ab 15 Uhr auf dem Jahnsportplatz in Buckau gegen Gastgeber SV Arminia aus der Landesklasse, Staffel 2.

Dagegen genießen die Landesliga-Kicker des VfB Ottersleben nach einer Reihe von Testspielen nunmehr ein spielfreies Wochenende. Allerdings tanken die Südwester auf, wollen vor allem als Mannschaft enger zusammenrücken. Da kommt eine Kanupartie auf der Elbe in der Nähe Gommerns gerade recht. "Nach den anstrengenden Trainingswochen mit den zahlreichen Testspielen haben sich die Jungs diese Spielpause redlich verdient", meinte auch VfB-Coach André Hoof nach dem Test gegen Barleben am Mittwoch.