1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Elias Löder für gute Leistung bei Sichtungsturnier geehrt

Jugendfußball: Harzer Talente mit Gebietsauswahl West auf dem zweiten Platz Elias Löder für gute Leistung bei Sichtungsturnier geehrt

23.07.2011, 04:28

Wernigerode (ige). Zum Ende der Saison stand für die Fußballtalente der DFB-Trainingsstützpunkte Sachsen-Anhalts die erste zentrale Sichtung auf dem Programm. Auf der Sportanlage des Fermersleber SV in Magdeburg spielten vier Gebietsauswahlmannschaften, die sich jeweils aus vier Trainingsstützpunkten zusammensetzten, um Tore und Punkte. Im Modus jeder gegen jeden konnten die Talente in jeweils 30-minütiger Spielzeit ihr Können zeigen.

Die Nachwuchskicker aus dem Harzkreis vertraten die Gebietsauswahl West, bestehend aus den Stützpunkten Magdeburg, Blankenburg, Staßfurt und Oschersleben. Trotz tropischer Temperaturen zeigten die Talente sehr gute Leistungen. Obwohl die Platzierungen nicht im Vordergrund standen, konnte sich die Gebietsauswahl West am Ende über einen hervorragenden zweiten Platz freuen.

In der Auswertung des Turniers wurden acht Talente, die an diesem Tag besonders auffielen, durch DFB-Stützpunktkoordinator Frank Gifhorn mit einem Präsent ausgezeichnet. Von der Gebietsauswahl West wurden Marius Liesegang und Elias Löder für ihre guten Leistungen belohnt.

Gebietsauswahl West: Marius Liesegang, Marvin Temp, Marc-Andre Jürgen, Jan Josef Laiter, Jan Eric Hempel (alle Stütztpunkt Magdeburg), Elias Löder, Florian Festerling, Maximilian Farwig, Marcus Niehoff, Bennet Schmidt (alle STP Blankenburg und Einheit Wernigerode), Leon Pust (STP Oschersleben/Germania HBS), Jan Luckner (STP Staßfurt).

Abschlusstabelle

1.Gebietsauswahl Süd 312:46

2.Gebietsauswahl West3 9:94

3.Gebietsauswahl Ost38:124

4.Gebietsauswahl Nord3 5:93