1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gehrden punktet gegen Primus

Fußball Gehrden punktet gegen Primus

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga gelang dem VfL Gehrden gegen Tabellenführer Genthin beim 2:2 (1:1) eine Überraschung.

Von Simone Zander 04.10.2018, 01:01

Lübs l „Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben eine super Leistung gezeigt und die ganze Zeit viel geackert“, war VfL-Trainer Andreas Schunke „sehr zufrieden“ und voll des Lobes.

Denn er musste auf etliche Stammkräfte verzichten und einige Spieler hatten bereits 90 Minuten für ihren Einsatz in der Zweiten (1:3 gegen Wörmlitz) in den Knochen.

Die Borussen hatten „mehr Spielanteile“, aber die Gehrdener versuchten dies mit viel Kampfgeist wettzumachen und dies gelang im Spielverlauf gut.

Die Partie begann voll für die Genthiner, die bereits in der zweiten Minute jubeln konnten. Da hatte ihr Torjäger Thomas Gronwald zugeschlagen und Marcel Schöbel, der im Tor des VfL aushalf, keine Abwehrchance gelassen.

Die Gehrdener berappelten sich und spielten munter weiter. Dies wurde in der 32. Minute mit dem 1:1-Ausgleich von Tino Raugust belohnt. Trotz weiterer Möglichkeiten blieb es so bis zur Pause.

Nach der Halbzeitansprache waren erneut die Gäste „spielerisch besser“, doch der letzte Pass kam nicht an oder Schöbel war zur Stelle. In der 59. Minute dann doch die 2:1-Führung für den FSV. Christian Kemper netzte ein.

Gehrden machte weiter Druck und erarbeitete sich ein paar gute Möglichkeiten, aber Felix Schunke, Tino Raugust oder Maik Böttge scheiterten bis zur 75. Minute. Da wurde Schunke gut angespielt und sein Kopfball aus spitzem Winkel landete im Toreck zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich.

„Wir haben aus unseren personell bescheidenen Möglichkeiten das Beste gemacht. Hier und da gab es Fehler, vor allem die unnötigen Gegentore. Aber wir haben dem Favoriten den ersten Punktabzug beigebracht und darauf können wir stolz sein“, sagte „Schunki“.

Am Samstag folgt das nächste Heimspiel. Da ist gegen den Vorletzten der Tabelle, den SV Eintracht Hohenwarthe, wieder ein ganz anderes Spiel zu erwarten.

VfL Gehrden: Schöbel – Konstabel, Gerber, Tangermann, Schunke, E. Schmidt, Raugust, J. Schmidt, M. Schmidt, Steinert (39. Böttge).

SR: Frank Osinsky (Möser); ZS: 60.