Handball HSV Haldensleben gewinnt das Derby
Formverbessert haben sich die Verbandsliga-Handballer des HSV Haldensleben präsentiert.
Haldensleben l In der heimischen Ohrelandhalle bezwangen sie den HV Solpke/Mieste mit 37:30 (19:15).
„Es war ein verdienter Sieg gegen Solpke/Mieste. Wir waren im Angriff klar überlegen und haben uns auch in der Abwehr – trotz der 30 Gegentore – stabilisiert“, blickte Carsten Fister zurück. Der HSV-Coach sah eine konzentrierte erste Halbzeit seiner Mannschaft. Zur Pause lag die Heimsieben mit 19:15 in Führung.
Der Vorsprung schmolz allerdings Mitte der zweiten Hälfte zusammen. „Wir haben in der Phase zu überhastet abgeschlossen und uns einige Fehler erlaubt“, erklärt Fister die Gründe für den 23:22-Zwischenstand (43.). Doch nach einer Auszeit lief es wieder beim Gastgeber. Die Torhüter hielten phasenweise stark, das Konterspiel funktionierte, so dass am Ende ein 37:30-Sieg heraussprang.
Neben den zwei Punkten freute sich Fister über das Comeback von Eric Wurzel und die gute Leistung von Steven Kolbe auf der Aufbau-Mitte-Position.
HSV Haldensleben: Strauß, D. Domann - Krause, Buchwald (1), Teßmann (2), Zander (1), Kruse (12), Dannehl (3), Wurzel (1), Stolze (8), Kolbe, Damerau (7), Bergmann (2), Harbich.