1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HT 1861 geht kämpferisch an die Grenze

Handball HT 1861 geht kämpferisch an die Grenze

Der HT Halberstadt II hat die zweite Mannschaft des HV Wernigerode empfangen.

Von Florian Bortfeldt 21.12.2018, 04:00

Halberstadt l Im Sonntagsspiel traf die zweite Mannschaft des HT 1861 Halberstadt in der heimischen Sporthalle „Völkerfreundschaft“ im Derby auf die Reserve des HV Wernigerode. Auch in dieser Partie blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Nach einer ausgeglichenen Partie verließen die Domstädter mit dem 20:19 (12:10) als Sieger das Parkett.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Keine der beiden Teams konnte sich im Verlauf der Begegnung einmal klar absetzen.

Die schnelle 3:1-Führung des HVW II nach fünf Minuten glichen die Hausherren postwendend durch Tore von Fabian Wolff und Torsten Reuner, mit sechs Treffern erfolgreichster Werfer des HT 1861, bis zur 10. Minute wieder aus.

Bis zur Halbzeit wechselte die Führung über die Zwischenstände von 6:5 (15.), 7:8 (20.) und 10:9 (25.) hin und her. Beide Mannschaften taten sich im Angriff schwer, die Partie wurde weitgehend von den Abwehrreihen der Konkurrenten bestimmt. Mit der 12:10-Führung der Hausherren zur Halbzeit war die Begegnung völlig offen.

Nach dem Wiederanpfiff konnten die HT-Männer ihren Vorsprung schnell auf einen 4–Tore-Vorsprung 14:10 (35.) ausbauen. Doch der HV Wernigerode war nicht zu beeindrucken, kämpfte sich Tor um Tor wieder heran und hatte beim 16:16 (50.) den Ausgleich hergestellt.

Man merkte den Halberstädtern nun das Kräfte zehrende Spiel vom Vortag in Oschersleben an. Doch die Mannschaft gab in der Schlussphase kämpferisch noch einmal alles und konnte so den knappen Vorsprung bis zum Ende der Partie behaupten.

Am Ende jubelten die erschöpften Spieler vom HT 1861 mit den Zuschauern über ihren verdienten 20:19 Erfolg.

HT 1861 Halberstadt II: von Zachotzki, Kahle (2), Wienert (2), Dietrich, Keil, Fröhlich (3), Knochenmuß (3), Waade, Köhler, Reuner (6), Wolff (1), Aschbrenner (3).