1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Klare Arneburger Niederlage

Fußball Klare Arneburger Niederlage

Schwere Beine hatten Arneburgs Landesklasse-Kicker. Beim zweiten Testspiel hat es erneut eine Niederlage gegeben.

Von Uwe Meyer 08.08.2017, 01:01

Arneburg l Der Fußball-Landesklassenvertreter Rot-Weiß Arneburg hat in seinem zweiten Testmatch des Wochenendes eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Gegen Kreisoberligist Schinner SV Eintracht setzte es eine deutliche 1:5-Pleite.

„Wir waren mental und körperlich platt. Das hat Schinne gnadenlos ausgenutzt. Trotzdem muss das so in dieser Höhe nicht passieren“, resümierte Arneburgs Trainer Mario Bittner. Die Elbestädter hatten bereits tags zuvor in Bismark gespielt und somit ein Spiel in den Beinen. Trotzdem schlugen beide Vertretungen vor der Pause ein ordentliches Tempo an, besaßen jeweils gute Gelegenheiten, wo sich die Torleute auszeichnen konnten.

„Es hätte zur Pause durchaus auch 3:3 stehen können“, so Bittner. Einmal durften die Gastgeber jubeln. Stephan Boy nutzte einen Fehler der Gäste und markierte nach 33 Minuten das 1:0 für RWA. Im zweiten Abschnitt ging aber kaum noch was bei den Hausherren. Durch die Auswechslung des noch nicht wieder vollständig genesenen Michael Winkelmann ging bei Arneburg in der Deckung die Ordnung verloren.

Schinne agierte über seine schnellen Akteure und hebelte so die Heimmannschaft aus. Kevin Assmann erzielte zunächst nach 53 Minuten das 1:1. Schon vier Minuten später war die Begegnung komplett gedreht. Tomasz Hampel traf zum 2:1 für die Eintracht.

Die Gäste ließen im weiteren Verlauf nicht locker. Kevin Assmann schoss nach 67 Minuten das 3:1. Beim Bittner-Team lief nichts mehr zusammen. In der Schlussphase wurde das Ergebnis dann noch sehr deutlich. Schinnes Neuzugang Philipp Schunke gelang noch ein Doppelpack, sodass am Ende der klare 5:1-Gästeerfolg heraussprang. „Man soll die Testspiele nicht überbewerten. Das ist alles Vorbereitung. Wir wissen nun, woran wir noch arbeiten müssen“, sagte Mario Bittner abschließend.

Am Wochenende bestreitet Arneburg noch zwei Testpartien. Freitag geht es zu Kreisoberligist Preussen Schönhausen. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Schließlich reisen die Elbestädter dann am Sonntag zu Eiche Weisen. Hier wird um 14 Uhr gespielt.

Schinne bestreitet am 12. August eine Testpartie um 15 Uhr gegen Heide Klein Schwechten.

Rot-Weiß Arneburg: Mauritz - Huchthausen, C. Nix, Pawellek, Nagel, Winkelmann, D. Blume, Bünnig, Horak, Müller, Boy, Becker, Wiechmann, T. Komrowski, Käsler.

Schinner SV Eintracht: Gebert - R. Kroschel, Saeg, Assmann, Bensberg, Dräger, Schwiertz, Mauer, Tuchen, Eßmann, Kirchner, Weidebach, Schunke, Hampel, Wiezorek.

Torfolge: 1:0 Boy (33.), 1:1 Assmann (53.), 1:2 Hampel (57.), 1:3 Assmann (67.), 1:4, 1:5 Schunke (81., 88.).