1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kreissportbund begrüßt zahlreiche Anwesende

Fußball Kreissportbund begrüßt zahlreiche Anwesende

Es ist eine schöne Tradition geworden. Zum siebenten Mal lud der Kreissportbund Stendal zum Seniorentreff in seinen Räumlichkeiten.

Von Uwe Meyer 20.04.2019, 08:00

Stendal l Der Einladung waren über 80 ehemalige Funktionäre aus unserer Region gefolgt und erlebten einen schönen Nachmittag, mit sicher vielen interessanten Gespächen bei Kaffee, Kuchen und weiteren kulinarischen Genüssen.

Bevor es zum obligatorischen Gemeinschaftsfoto ging begrüßte die Vorsitzende des Kreissportbundes, Carola Schulz, alle Anwesenden.

Die Personen, die bei diesem Treffen in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes vor Ort waren, hatte die ganze brandbreite an Sportarten die in der Altmark ausgeübt werden, zu bieten. So war die Fußballführungsriege mit Präsident Werner Meinschien und Vize Dieter Marks genauso vor Ort, wie andere Funktionäre oder noch im höheren Alter Aktive Sportler aus anderen Sportarten, Helmut Neben, Manfred Schimnick (Bohlekegeln), Horst Müller (Schach), Reinhold Schlieker (Handball), Günther Pillasch, Günther Runge (Bosseln), Wilfried Wohlenberg, Peter Kaltschmidt (Tennis) oder Otto Strauer (Tischtennis) langjähriger Vereinschef vom SV Schorstedt, um nur einige zu nennen.

Im Ruhestand ist auch der langjährige Sportminister von Stendal, Uwe Bliefert, der noch Ausführung über das Sportmuseum machte. Es war für alle Beteiligten wieder ein gelungener Nachmittag.