Nachwuchs-Handball E-II-Jugend des HCS 06 belegt bei Turnier im niedersächsischen Groß Lafferde Rang drei Mit Power aufs Podest - Salzländerinnen haben den härtesten Wurf
Groß Lafferde (dbr) l Am Sonntag reisten die jüngsten Handballerinnen des HC Salzland 06 zum 53. Fuhse-Cup des MTV Groß Lafferde nach Niedersachsen. Am Ende belegte die E-II-Jugend des Vereins den dritten Platz. Da der TVE Sehnde nicht anreiste, wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt.
In ihrer ersten Partie mussten die Schützlinge von Dieter Brehme/Laura Nahrendorf gegen TSV Schöppenstedt antreten und gewannen mit 6:4. Im zweiten Spiel wurde die gastgebende Mannschaft von Groß Lafferde mit 8:2 besiegt. Anschließend bekamen es die jungen Salzländerinnen mit der JSG Garmissen/Dingelbe zu tun. Zu viele Fangfehler und ungenaue Würfe führten zu einer 3:6-Niederlage.
In der abschließenden Partie gegen den MTV VJ Peine ging es um den zweiten Platz, doch hier machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. Schnell lag das Team 0:3 zurück. Trotz guter kämpferischer Leistung konnte es das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende setzte sich Peine mit 6:3 durch und wurde hinter Garmissen/Dingelbe Zweiter. Die "Wildgänseküken" belegten einen sehr guten dritten Platz und zeigten sich überglücklich über erfolgreiche Abschneiden.
Erwähnenswert: In einem Rahmenwettbewerb an einer Wurfgeschwindigkeitsmess-anlage wurde die Mannschaft mit den härtesten Würfen ausgezeichnet. Hier hieß der Sieger HC Salzland 06.
HC Salzland 06 II: Anna Schütze - Gina Berninger (5), Julia Dünkler (1), Angelina Fensterer (3), Samantha Dix (5), Betty Märtens (4), Melissa Lowitsch (2), Lene Müller, Sarah Blankenfeld